HD 3850 lüfterregelung

New member
hi,
hab mir schon riva tuner und ati tray tools geholt, jedoch lässt sich mit beidem die lüftergeschwindigkeit nicht verändern. jedenfalls hör ich es nicht, selbst wen ich für den kurzen moment den cpu kühler ausmache.;)
meine graka ist die hd3850 von asus.
wenn jemand weiß, mit welchem program das gehen sollte, schreibt es bitte rein..;)

lg
 
jop, alles schon gemacht...treiber un ccc gelöscht und dann neues installiert...
lg

*arg*... da fällt mir grad auf, dass ich da n alten i-wie runtergeladen hab...o_O.. so n mist...probiers grad noch mal schnell..;) melde mich wieder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also, hab nu alle neusten treiber...
geht immer noch nicht...:(

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner HD4870 hab ich einfach das Grafikkarten Bios modifiziert.
Mit GPU-Z das Bios auslesen:
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/gpu-z.html
Dann mit dem Radeon Bios Editor die Lüftersteuerung angepasst:

und anschließend mit ATI Winflash auf die Karte geflasht:


Hat sogar unter Vista 64 Bit geklappt.

Kannst mich auch gerne deswegen anschreiben falls Du noch Fragen hast.
Für zerflashte Karten geb ich allerdings keine Garantie, deswegen auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?