Neu: SLI auch ohne Brücke

Active member
Hallo Zusammen
Ich hatte das Problem, dass sobald ein Game auf 3D ging, der obere Teil des Bildschirms flackerte bzw. Streifen im Bild waren.

Verwerdung alter oder neue Installation von Treibern brachten keine Besserung.

Habe dann gelesen, dass wegen PCI-e 2.0 die neuen Nvidia Treiber nun die Brücke nicht mehr brauchen die die Kommunikation über das Board statt findet, wenn PCI-e 2.0 kompatibel.

Ich habe die Brücke abgezoegen und das Problem ist weg.
 
Ist ja interesannt...
Aber wenn es mit den neuen Treibern so sein soll, warum hattest du die Fehler dann auch mit den alten Treibern?
Zudem sollten die neuen Treiber ja auch mit Brücke funktionieren, oder nicht? :D
 
naja, ohne brücke läuft es ja sonnst auch, nur halt ohne SLI. ist die SLI unterstützung denn noch da? mach mal nen benchtest ohne zum vergleich.
 
Würde mich auch seehr wundern, wenn das klappt...
Aber wenn man ein Windowkit hat, würde ich die Brücke eh dran lassen, zwecks Optik..
 
Ohne Brücke geht schon seit Urzeiten, schliesslich kann man auch Karten wie die 6600 im SLI laufen lassen, aber dann halt mit entsprechend weniger Leistung. Wenn im oberen Bild Streifen sind würde ich fast sagen das die obere Karte zu heiß wird.
 
je es stimmt, es ging auch erst mit brücke. komisch.
warum sollten streifen von einer zu warmen karte kommen (wakü), die dann weg sind, wenn man die brücke abzieht. evtl ist die brücke kaputt.

benchmark macht kein unterschied, wobei ich nur welch unterschiedlicher treiber habe. ich stelle die screens später rein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hier die Screens:

3DMark06
Mit Brücke: Ohne Brücke:

3DMark Vantage
Mit Brücke: Ohzne Brücke:

ByTheWay, SInd SLI und Crossfire-Brücken eigentlich identisch und austasuchbar. Evtl ist ja bei mir die Brücke kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?