Suchen guten PC-9600 (und mehr) RAM

H
Guest
Hallo Freunde,
obwohle meine OCZ PC-8500 nicht schlecht sind, bin ich auf der Suche nach guten RAM-Modulen mit möglichst hohen RAM-Taktfrequenzen, falls möglich bis 1.370 MHz (RAM).
Die G.SKill PI 4GB Kit DDR2 PC2-9600 (F2-9600CL5D-4GBPI) CL5 scheinen für meinen Zweck in die engere Auswahl kommen zu können, gleichwohl weiß ich nicht, inwieweit derzeit vielleicht noch bessere Module auf dem Markt sind oder in Kürze kommen werden.
Für einen Tipp bin ich dankbar, vor allem, weil offenbar selbst die vom Hersteller freigegebenen hohen MHz-Werte kaum in der Praxis funktionieren ( ).
Übrigens bin ich mir darüber im Klaren, dass die Übertaktung des RAM nur kleine Performance-Vorteile bietet.
Ich möchte aber keine Grundsatzdiskussion darüber führen, ob der RAM mit dem FSB am besten im Verhältnis 1:1 läuft. Letzteres ist widerlegt. Daher möchte ich um konstruktive Beiträge bitten.
 
Hallo HeinzNeu,

in der Klasse ist der Markt natürlich derbe eingeschränkt und mir pers. fehlt da ein wenig die Vergleichsmöglichkeit.
Hast du denn überhaupt erhältliche Alternativen zum G.Skill?
 
Hallo Hummer13,
vielen Dank für die Antwort. Leider finde ich kaum etwas anderes in dieser Klasse. Die OCZ 9600 sollen auch nicht schlecht sein, allerdings danken die Module schon bei 1.244 MHz ab.
So wie es aussieht, müsste ich wohl noch warten, oder hast Du bessere Informationen in Bezug auf OC (außer PC-9600, Preis u.ä.) über die Skills?
 
Gern geschehen, war nur leider nicht sonderlich hilfreich.
Mit weiteren Infos über speicher der in die Richtung geht kann ich auch nicht dienen, so etwas geht einfach zu selten über die Theke...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?