E8500 oder den Q6600???

Hallo erstmal,
ich bin ein leidenschaftlicher Zocker!
Und ich bin am Überlegen welchen Prozessor ich mir holen soll.
Den E8500 oder den Q6600???
Also habe mir mal ein paar Test angeguckt der Q6600 ist im Test bei 3DMark deutlich besser. Bei dem Spiel Crysis hängt der E8500 aber den Q6600 wieder ab, doch bei Call of Duty 4 dominiert wieder der Quad!

Mit welche Prozessor kann ich besser Zocken?

System:
Asus P5Q-E
Intel Pentium D 2x 3,4 ghz
XfX 8800 GTS 320 mb
OCZ 4GB mit 1066 mhz
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
AXP Super Nova 600 watt
640 Gb Festplatte
Windows Vista Ultimate 64 bit
Windows Xp 64 bit
 
Benutz mal ein bischen die Suchfunktion. Da gibts schon etliche solche Threads hier!
So einfach ist das nicht entschieden und wenn dir die Grka reicht (finde ich auch ausreichend) is ja gut, denn asubremsen tut die sicherlich nichts.
Vorneweg: Der E8500 ist quatsch! Viel teurer als der E8400 und nur etwas schneller also -> E8400!
Der reicht momentan total aus und ist (jetzt) evtl. sogar etwas merklich schneller als der Q6600. In Zukunft werden halt immer mehr Kerne unterstützt und so wird der Q6600 später sicher von Vorteil sein. Und zum spielen reicht auch der noch in jedem Fall (Ja auch für Crysis u.ä.)
Ich würde nen Quad kaufen, auch wenn der aktuell vlielleicht minimal langsamer als der Duo, aber wahrshceinlich merkst du das eh nicht.
 
Häh?
Der Q6600 wird einem E8400 insgesamt nie das Wasser reichen können, zumindest nicht beim gamen.
Ich kann fehlende MHz nicht einfach und immer durch mehr Kerne wett machen.
Das Argument übertakten hilft da ja meist auch nicht, kann ich ja schließlich beide.
Standardempfehlung wäre E8400 oder ein taktstarker Q9550, letzterer ist nur leider vom Preis her nicht jedem zu zu muten...
 
Da sind 30€ Unterschied zwischen den jeweiligen CPUs'. Wenn du das für ein "paar Euro" hälst, dann kauf doch gleich nen QX9550......
Und ich habe ja extra darauf hingewiesen dass ein Duo derzeit schneller ist, aber in ein paar Jahren alles auf 4 oder mehr Kernen ausgelgt ist und dann ein Quad sicherlich mehr bringt.

Ist wie immer die Wahl zwischen aktueller Spieleleistung (E8400) und Zukunftstauglichkeit (Q6600) Wobei der Q6600 auch jetzt bei Spielen schon vüöölig ausreicht.
 
E8400!
Der reicht momentan total aus und ist (jetzt) evtl. sogar etwas merklich schneller als der Q6600. In Zukunft werden halt immer mehr Kerne unterstützt und so wird der Q6600 später sicher von Vorteil sein.
Und ich habe ja extra darauf hingewiesen dass ein Duo derzeit schneller ist, aber in ein paar Jahren alles auf 4 oder mehr Kernen ausgelgt ist und dann ein Quad sicherlich mehr bringt.
Wollen wir das wirklich auseinander pflücken was du da gepostet hast?
Vor ein paar Jahren hatte ich auch glücklich noch einen XP und in ein paar Jahren wirst du mit einem Q6600 oder E8400 auch nichts mehr reißen können.
Das Wort "Zukunftstauglich" ist in der Branche nicht auf ein paar Jahre dehnbar, zumindest nicht mit den hier genannten Prozessoren und im Gamebereich...
 
Aber ich wette darauf dass du in ein paat mit mehr Kernen weiter kommst, als mit dem höheren Takt. Natürlich ist der dann nicht mehr su gut, aber sicher besser als der E8400.
Fürs hier und jetzt ist der E8400 für Games natürlich besser.

Das ist doch die alte Diskussion die man hier schon zig mal lesen kann. Also lassen wir das doch. Ich habe nur versucht, die Vor- und Nachteile zu erklären.
 
Wenn es die alte Diskussion ist warum nimmst du dann so rege daran teil ;).
Um das Thema dreht es sich derzeit nun mal und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben.

Aber ich möchte dennoch darum bitten sich mal ins Gedächtnis zu rufen wann die Spiele anfingen wirklich von 2Kernen zu profitieren, da spielte ja wohl die Taktfrequenz eine ganz entscheidende Rolle.
Das meine ich rein leistungstechnisch, Zusatzeffekte zählen nicht :D...
 
War klar ;), ich würde zum E8400 oder zum teuren, aber grellen Q9550 greifen, zumindest wenn ich aktuell ein System für mich verbauen müsste.

OT.:
Schön mal wieder Jemanden zu haben mit dem man sachlich und friedlich diskutieren kann, fettes Lob an dich!
 
Ganz klar den E8400
Selbst auf Standarttakt mit 2x3GHz reicht der vollkommen für jedes Game.
Einen gescheiten Kühler gleich dazu, und jeder E8400 schafft minimum 3,5-3,6GHz und dann hast du einen schlechten erwischt. 4GHz sind fast schon an der Tagesordnung.

Bestes PLV hat er sowieso, wobei auch der 8500er nicht mehr allzuviel teurer ist.

Q9550 bringt dir beim Gamen auch nicht viel mehr.
Wenn die Kohle da ist aber aufjedenfall Zukunftssicherer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?