Nokia startet Großoffensive gegen Apple Diskussion

Kommentare-Dealer
Laut Anssi Vanjoki, dem Chef der Multimedia-Abteilung von Nokia, will sich der Konzern von nun an stärker auf Touchphones konzentrieren, um in erster Linie dem Apple iPhone 3G und dem T-Mobile G1 Paroli bieten zu können. Er geht davon aus, dass die meisten Menschen „noch nie etwas von Apple oder Google gehört haben“, ganz im Gegensatz zu Nokia. Mit dem 5800 XpressMusic, dem ersten Touchphone mit Symbian Betriebssystem, hat Nokia absichtlich auf die unteren Preissegmente gesetzt, um das Interesse der breiten Masse an Touchphones zu ermitteln.



Im Fokus der Entwicklung steht das aktuelle Flakschiff  Nokia N96. Der Funktionsumfang, gepaart mit einem Touchscreen, wird, wenn es nach Nokia geht, die Konkurrenz Apple und Google in die Schranken weisen. Außerdem soll eine neue...
 
Endlich! Es kommt ein gescheites Touchscreen-Handy von Nokia, das lässt hoffen, das iPhone vom Thron zu stoßen. Ich bin gespannt und werds mir aufjedenfall später genauer anschauen. Vorallem liebe ich das Symbian OS, ich hatte bis auf das iPhone und das F480 nur Handies mit Symbian OS, und zwar aus gutem Grund...
Ich frage mich nur, warum es zuerst in Russland released wird, kann mir das jemand erklären :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mit dem Exklusiv Release oder sonstwas mehr Publicity zu machen...... Die wollen auch außerhalb Europas größeren Erfolg machen.
Ich finds auch klasse, dass dann endlich (hoffentlich) bezahlbare Touchphones ohne Windows Mobile auf den Markt kommen. WM ist einfach schon zu alt und es ist einfach unmöglich damit eine komfortable Bedienung mit dem Finger zusammen zu basteln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?