4870 stärker als die gtx 260?

New member
hallo user
habe gerade in einen anderen tread gelesen das die 4870 stärker sein soll als die gtx 260 (192) ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
die karten tun sich nichts was die leistung angeht, es kommt immer auf das spiel und die einstellungen an.
 
Die HD4870 hat in größeren Auflösungen ab 1920x1280 einen Vorsprung.
Bis 1680x1050 sind beide gleichauf.
Die GeForce hat allerdings andere Vorteile:

- weniger Stromverbrauch
- bessere Treiber
 
Ja ich glaube auch das die HD4870 etwas mehr verbraucht auch wenn die Herstellerangaben was anderes versprechen.

Die ATI ist sogar schneller als die neue GTX260² aber auch nur ab den höheren Auflösungen mit AA !! Sonst ist die GTX260² schneller,die normale GTX260 muß sich aber geschlagen geben auch wenn nur knapp.

Du machst aber mit beiden Karten nichts verkehrt,die Vor und Nachteile wurden hier schon mehr als einmall ausdiskutiert,hierzu einfach mall die Suchfunktion benutzen.
 
Und, was du für einen Monitor hast. Für alles unter 19" lohnt sich die HD4870, sowie die GTX 260 eigentlich nicht. Ab 22" aufwärts wirst du dann gut bedient sein mit den zwei karten.
 
also die hd4870 hat wesentlich mehr stromverbrauch als die gtx 260!!!

@ttmx8000:
nehm die, die dir eher zusagt, denn es ist wirklich egal
 
Und, was du für einen Monitor hast. Für alles unter 19" lohnt sich die HD4870, sowie die GTX 260 eigentlich nicht. Ab 22" aufwärts wirst du dann gut bedient sein mit den zwei karten.
Das wird leider immer wieder so behauptet und ist leider nicht ganz richtig.
Ein 19" hat die Auflösung von 1280x1024, wenn möglich kann man auf höchster Stufe mit ordentlich AA/AF zocken, nur so wird es ja zum richtigen Augenschmaus.
Wenn ich nun hier die Games durchgehe:

und natürlich besonders nach Crysis, Call Of Juarez, Lost Planet, Gothic 3 blicke, dann könnte sich eindeutig auch eine der Karten für einen 19 Zöller lohnen.

also die hd4870 hat wesentlich mehr stromverbrauch als die gtx 260!!!
Auch da gibt es unterschiedliche Tests/Meinungen, fest steht wohl das die Ati mehr verbraucht, nur schwanken da die Angaben, mit wesentlich mehr wäre ich da vorsichtig...
 
Ok, wieder was dazugelernt.

Mal verbraucht die HD4870 mehr strom, mal die GTX260. So genau kann man das eh nicht messen.
 
der unterschied des verbrauches ist minimal. eigentlich keine rede wert, und wer macht sich gedanken ob seine graka nun 150 oder 170 watt verbraucht? mir ist das relativ egal xD
nimm am besten die mit der du dich am glücklichsten fühlst und nich nach dem kaufen denken: ach mist, hätt ich doch die andere genommen. denn das ist nicht so toll ^^

@gtazocker:
zu deiner sig: heißt das nicht: Never touch a running system?
 
wär ja langweilig wenn die kiste läuft was :rulez:
i-was zum basteln muss man ja mal haben xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?