Vista lässt sich nicht mehr installieren...

New member
hi @ll,

da meine HDD vorgestern gecrasht ist wollte ich meine notpartition einrichten hab sie dann wie gewohnt auf NTFS neu formatiert etc..

wenn ich dann Vista installieren will kommt *Es wurde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht*

jede andere Partition kommt der gleiche Fehler :(

was mach ich da falsch bzw. hab ich falsch gemacht??

hatte das vorher nie und weiss nicht worans liegt kann mir einer helfen?

lg
 
Auf was ist die Festplatte gejumpert? Sonst stöpsel den Jumper von der Festplatte auf Master.
Wie viele Festplatten sind im Rechner eigentlich? Und welche Schnittstelle benutzt du? IDE oder SATA?

Wenn du mehrere HDDs hast dann musst du im BIOS einstellen, dass die Festplatte als erstes startet. Die Bootreihenfolge ändern. Klappt das auch nicht dann schließ nur die Festplatte an wo du das Betriebssystem installieren willst.
 
ich hab heute meine neue Platte bekommen, hab alle andren abgeklemmt und schon ging es....

leider kam dann das nächste problem Vista lies sich ned installieren kam immer Blue screen zum glück hatte ich nen lapi wo ich nachgooglen konnte war nen resourcenkonflikt hab dann soundkarte und ein ramriegel rausgenommen und schon gings...

hab dann später alles nacheinander wieder eingesetzt nun läuft alles wieder :)

warum der allerdings meine Notpartition nicht wollte weiss ich nicht :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?