MSI 3850 zu niedrige Benchmarks

New member
Hi allerseits,

Ich hab mir ne neue Graka zu gelegt MSI RX3850-T2D256E-OC und dann den 3dmark06

laufen lassen und dabei gerade mal 5400 Punkte erreicht! Es müssten etwas 7000-8000 sein!

Mein System: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
2048 DDR-RAM
DFI UT nF4 Ultra-D
MSI RX3850-T2D256E-OC

Was ich schon versucht habe: - System komplett formatiert
- die neuesten Treiber drauf
- die Treiber der MSI Karte drauf
- alle möglichen Bios- Einstellungen verändert

Ich habe schon stundenlang damit verbracht zu googlen und finde keine Lösung.

Ich hoffe jmd hat eine Idee.

Gruß Homer
 
Dein Processor ist nicht mehr der neuste der bremst wahrscheinlich deine Grafikkarte ab. Trotzdem müsstest du mehr als 5400 Punkte bekommen. Schreib mal was für ein Netzteil du hast wenn dies nämlich nicht stark genug ist kann sein das deine Grafikkarte nicht genug Strom bekommt und daher nicht vol aufdrehen kann.
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab ein Enermax EG 465-AX, also 465W Marken-NT ;)

Glaub nicht dass das das Problem ist.
 
Nein dein Netzteil ist ausreichend. Also da würde mir wirklich nur noch dein Processor einfallen. Deine Grafikkarte ist ja auch Oc oder. Jedenfalls müsstest du mehr als 5400 Punkte bekommen das Problem ist ich kenne mich mit Amd nicht so gut aus. Da musste mal warten bis jemand schreibt der sich mit Amd auskennt. Mir fällt gerade ein villeicht ist deine Grafikkarte auch nicht mitner 16 Lane angeschlossen sondern mit 1. Das kann passieren wenn was im Bios verstellt ist. Lade dir mal Cpu-Z runter das kannst du das sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die punkte passen schon, wenn du den cpu noch etwas taktest kommst du noch etwas weiter...
ich habe mit meinem system gerade mal knapp 11k ;)
 
ich bekomme mit meinem zweit-pc (siehe sig) knapp 7000 punkte! An der cpu kann es also nicht liegen!
 
noch naja benchmarks sind eh relativ.... da du ja keinen benchrecord aufstellen willst mach einfach alle treiber auf aktuellen stand und erfreu dich an deinem sysi ich hatte au mal soen amd voll der scheiß schnell an nen freeund verkauft und mir nen quadi von intel geholt^^
 
Ein paar Satzzeichen würden deinem Post nich schaden.....

das AMD "voll der Scheiss" ist, sei mal dahingestellt.... das Preis-Leistungsverhältnis ist ungeschlagen und die Top CPUs (Dual&Quad) reichen für aktuelle Games vollkommen aus!

Aber intressant wie nett du zu deinen Freunden bist ;)
 
die punkte passen schon, wenn du den cpu noch etwas taktest kommst du noch etwas weiter...
ich habe mit meinem system gerade mal knapp 11k ;)
Ich hab einen AMD X2 4800+ @3Ghz und eine HD3850 AGP nicht OC !

und komme auf knapp 9000 Punkte, und das bei 2,8Ghz..

Vllt funktioniert die Stromsparfunktion deiner HD nicht richtig und sie taktet nicht in den 3D modus... schau mal mit Rivatuner ob deine Karte sich bei 3DMark06 Hoch taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Allerdings konnte ich das Problem nun endlich selbst lösen.

Es war wie immer die trivialste Lösung: PCIe Slot wechseln.

Ich bin nur bisher davor zurückgeschreckt, weil es einerseits keine

Anzeichen eines Defekts des Slots vorlagen (Grafikfehler, etc.) anderseits

musste ich einen flachen Chipsatz-Kühler besorgen, Mobo ausbauen etc.,

weil mein aktiver zu sperrig war.

Gruß Homer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?