SecuRom und DRM

New member
Ich wollte mal fragen, ob ich mir Far Cry 2 und andere Spiele trotz SecuRom und DRM kaufen soll, oder ob ich warten soll, bis SecuRom wegfällt (wie bei Bioshock)?
 
Wenn du vorher keine Probleme mit Securom hattest (Bluescreens o.ä.)... warum nicht?

Ich weiss nicht, obs bei Bioshock auch so war/ist, aber bei einer Deinstallation von FC2 bekommst du wieder eine "Installation" zurück. Du kannst also immer wieder 5 Installationen parallel haben - soweit ich das verstanden hab.
 
finde das mit dem kopierschutz schon schön und gut, weil die Raupkopiererei schon ein problem wird/ist. aber ich finde das dies schon etwas zu hart ist für die leute die sich das spiel auch ehrlich gekauft haben. wenn man es sich gecrackt oder so holt, ist auch kein securom drauf, man kann also dann auch nichts mehr dagegen machen.
 
Eben. Alle Spiele mit Securom gibt es auch schon gecrackt. ANgefangen von Spore über FarCry2 alles ist dabei. Man sieht mal wieder: Kopierschutz unnütz.
 
man kann zwar die spieleherstellerhersteller verstehen, nur ich finde das das schon ein wenig schikane ist. weil die leute haben es ja gekauft und bezahlt.
das heißt der Konzern hat an dem kunden verdient. da finde ich es schon en bisschen krass wenn man die leute damit bestraft. weil die die leute die gecrackte version haben, habn das problem gar nicht.
ich finde sogar das diese art von kopierschutz genau das gegenteil bewirkt. durch diese art, wird das spiel nur noch öfters illegal gebrannt/gecrackt. solange das kein reines onlinespiel ist (CS, BF, WoW etc.) rechnet sich das ganze ja auch. ( soll jetzt nicht heißen das ich so was unterstütze, is nur meinung). damit fährt der Konzern nur noch mehr minus ein. und die telefone laufen nach nem halben jahr oder jahr auch heiss, weil sich jeder beschwehrt, das er das spiel net mehr sintallieren.
 
Eben. Alle Spiele mit Securom gibt es auch schon gecrackt. ANgefangen von Spore über FarCry2 alles ist dabei. Man sieht mal wieder: Kopierschutz unnütz.

Naja, unnütz nicht undbeding. Wenn das Spiel wie bei Far Cry 2 schon einen Tag vor der Veröffentlichung im Netz zu laden ist sollte man mal weiter oben in der Liste suchen wer das Spiel ins Netz stellt.

Glaube die verantwortlichen da sitzen nicht in der konsumierenden Bevölkerung sondern schon weiter oben. Die Kopierschutze werden ja warscheinlich erst kurz vor Abgabe in die Spiele eingebunden.

Also müssten schon davor Leute die eng mit der Entwicklung im Zusammenhang stehen die Spiele ohne Schutz online stellen. Das ist meine Vermutung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?