XP bootet nicht mehr nach Partition

New member
Help, XP bootet nicht mehr!

Ich wollte die Größe meiner Partitionen mit Paragon 9.0 verändern. Aus irgendeinem Grund ist das nicht gelungen, also habe ich es mit Partition Magic 7.0 von PowerQuest probiert. Als ich das Programm gestartet habe, hat PM gemeldet dass ein Fehler vorliegt, welcher PM beheben kann. Nach meinem „Ja Klick“ wollte ich mit PM die Partitionen bearbeiten, was leider auch nicht ging.

Jetzt hab ich den Salat. Beim Booten bleibt XP beim Logo stehen, im abgesicherten Modus bleibt der blinkende Cursor auf einer schwarzen Scheibe stehen. Beim Starten mit der XP CD beginnt die normale Sequenz, jedoch passiert nichts mehr nach „Setup untersucht die Konfiguration ihres Computers“. Die Wiederherstellungskonsole kann daher nicht aufgerufen werden. Weder PM noch Paragon kommen weiter, beide Programme bleiben bei „bitte warten“ stehen. Aus irgendeinem Grund findet kein Programm die Festplatte?

Ich wollte ein vorher erstelltes Backup auf einer neuen HD von einer Wechselplatte aufspielen, jedoch hat der PC damit kontinuierlich den Neustart eingeleitet. Beim wiederholten „Pröbeln“ damit habe ich Blödmann die Wechselplatte gelöscht.

Die User Accounts der ganzen Familie sind auf der alten HD und ich möchte unter allen Umständen einer Neuformation vermeiden (bevor ich eine neues Backup erstellen konnte). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet. Ich bin „Otto Normalverbraucher“ und brauche detaillierte Instruktionen, vor allem wenn Linux zur Reparatur hinzugezogen wird. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Warpspeed und wilkommen im Forum!

Eine einfache Möglichkeit um die Daten zu sichern wäre, wenn du die Festplatte ausbaust und über einen USB-Adapter an einen anderen Computer anschließt. Natürlich kannst du auch die Festplatte direkt in einen anderen Computer einbauen. Somit könntest du die Daten sichern.

Aus irgendeinem Grund findet kein Programm die Festplatte?
Die Festplatte wird schon gefunden, denn sonst würde das BIOS mekern, dass kein bootbares Laufwerk gefunden wurde, aber bei dir kommst du ja sogar bis Windows. ;)

Allerdings ist es mir ein Rätsel, weshalb die Programme die komplette Festplatte nicht finden, aber Windows selbst auf der Platte gefunden werden kann.
Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn :hmm:

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hallo Softairbooster, Ich bin immer noch am ausprobieren..

Die Platte bootet bis zum xp Logo und dann läuft der "Wartebalken" unendlich. Dasselbe passiert wenn ich die Wiederherstellungskonsole aufrufen will. Nach "setup untersucht die Konfiguration" läuft nichts mehr. PM und Paragon reagieren genauso.

Ich habe eine neue Platte eingebaut und darauf ein neues XP installiert, geht problemlos. Darauf habe ich die alte (SATA) Platte angeschlossen und schon habe ich wieder dasselbe Problem. Obwohl ich die Bootreihefolge im BIOS verändert habe, probiert das System von der alten Platte zu booten. Es scheint so als ob Windows den Pfad verloren hat und nicht mehr weiter weiss.

Kubuntu von einer Live CD erkennt die Platte. Ich weiss leider (noch) nicht, wie ich die Daten transferieren muss. Lesen ist angesagt...

Gruss

Warpspeed
 
Hallo liebe Helfer

ich möchte mich für eure Hilfe und Ratschläge bedanken. Ich hab´s versucht, mit Knoppix, Kubuntu, BartPE und der XP CD.

Ich habe Tage gebraucht und viel gelernt. Und ich habe es geschafft, die Daten sind gerettet und das alte System mit den 5 User accounts funktioniert wieder einwandfrei. Ich brauche glaub nicht zu erwähnen, dass die erste Handlung natürlich ein komplettes backup ist.

Danke und bis zum nächsten mal.

mfg :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?