Alles ok??? Zu heiß??

New member
Hi,
also ich hab jetzt meinen Intel C2D E6550 ein bisschen fitter für meine XFX 280GTX gemacht (2,3 @ 2,8) Habe null Ahnung von OC, aber die Beschreibung hier war einfach super!! Habe jetzt 4,5h getestet und keine Fehlermeldung erhalten! Aber schaut mal bitte nach, ob alles in Ordnung ist! Kühlung in der Sig ^^


OC 1,5h


OC 3h


OC 4,5h :)

Temp. ging nie auf 70 Grad!! immer zwischen 68-69 Grad

thx schonmal!
mfg
slayer4356
 
Also wenn du wirklich nur den boxed Kühler drauf hast ist das ganz normal dass der so warm wird.

Kauf dir an gscheiten Kühler und dann is der auch kühler.
 
ist es schlimm, wenn er so warm wird? bei crysis geht er bis max. 60 grad. schadet es der cpu? wie gesagt ging noch nie auf 70 ^^ wie weit darf er denn max. gehen?

thx
mfg
slayer4356
 
Naja auf Dauer is des sicher net so toll wenn du ihn oft belastest mit Crysis zB.
Kauf dir halt einen billigen Kühler ala Scythe Mine Rev B und dann wird er sehr viel kühler und is au no leiser. ;)
 
ok, werd ich machen! könnte ich ihn dann sogar auf 3Ghz bringen? :) und den könnte ich doch dann gleich auf den e8500 schrauben oder? würde mir dann den kollegen hier kaufen:
ist der gut? wird er auf den e6550 und den e8400 passen? weil in der beschreibung steht, pentium 4, aber bei den meinungen passt perfekt auf meinen e8400??

mfg
slayer4356
 
Also der Freezer ist nicht zum Übertakten geeignet, genauso wenig wie dein boxed...
Wenn du den Scythe Mine Rev B kaufst wirst du mit deinem E6550 oder einem E8400 auf deine gewünschten 3Ghz kommen und es würde noch lange keine 60°C haben. Sofern deine CPU und dei Mainboard usw mitmachen.
 
naja also das der Freezer nix taugt würd ich ma bischen bestreiten,

da ich mein system

von 2x 1,86 auf 2x 2,5 Ghz am laufen habe bei 28-30 °C im Idle bei 19 RMP

und unter Last so 30-37 °C


aber wirst teilweise schon recht haben wenn man höher takten will,
 
von 2x 1,86 auf 2x 2,5 Ghz am laufen habe bei 28-30 °C im Idle bei 19 RMP

und unter Last so 30-37 °C

Das wird dir hier so keiner glauben, idle Temp ist Normal, aber was sind 19 RMP :confused:, doch wohl nicht 19rpm?
Die Lasttemperatur glaube ich auch nicht, wo mit würde hier denn ausgelesen und vor allem wann genau?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?