XP bootet nicht

New member
Moin Moin

Vorweg die Komponenten:
Mobo:Asus P5Q
Grafik:saphire hd4870 1gb
CPU:Core2Duo E8400
RAM:OCZ 4GB DDR2 1066
HDD:Samsung 500gb hd502IJ


Ich habe den PC selbst zusammen gebaut.
Beim ersten Starten konnte ich windows xp Home einlegen und das setup startete. Irgendwann hat sich der PC dann beim Laden der Dateien aufgehängt. Jetzt komme ich nicht mehr zum setup.

Zuerst kommt die Meldung: Express gate is not installed on your system or the installation is incomplete. To Get Internet Acces
within seconds of starting your computer. Please use express gate installer to install express gate.

Anschliessend kommt der Asus Startbildschirm und das bios kann ich mir auch nachschauen.
Zuletzt bleibt es dann bei nem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Ladepunkt oben links.

Beepcodes fallen leider ganz weg (Boxen sind angeschlossen).

Bilder vom BIOS:
bios1.jpg
bios2.jpg
bios3.jpg
bios4.jpg


Wo könnte der Fehler sein?
MfG
 
Beepcodes fallen leider ganz weg (Boxen sind angeschlossen).

Beepcodes kommen nicht aus den Boxen ;)
Dafür musst du einen internen Pc-Speaker am Mainboard anschließen. Diese sind meist bei Gehäusen dabei, oder ab und zu auch bei Mainboards.

Also du kommst auch nicht mehr zum Setup wenn du von der XP CD bootest? Hab ich das richtig verstanden?
Weil sonst würde ich einfach das Setup nochmal versuchen auszufürhen.

Dieses Asus Express gate is nur ein "Betriebssystem" auf dem Mainboard, mit dem du innerhalb sekunden ins Internet kannst und da bissi surfen kannst oder so. Also des kannst du deaktivieren im BIOS.
 
Das mit dem booten war nur ein dummer Fehler meinerseits. Da Das setup schonmal gestartet ist habe ich gar nicht nach der boot-priorität geschaut...

Allerdings bleibt das XP setup immer an folgender Stelle hängen:
xp.jpg

Was könnte die Ursache sein Festplatte oder laufwerk vielleicht?
MfG
 
Hallo
immer wenn ich meinen pc anschalte erscheind das windows das letzte mal nicht richtig ausgeschaltet wurde, dann fragt er mich ob ich xp normal booten möchte, im abgesicherten modus etc.. Wenn ich dann aber eins von diesen sachen ausgewählt habe erscheind erstmal der Ladebalken von Xp dieser jedoch stoppt ungefähr in der mitte und der Pc bootet neu!!!!!:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:WARUM zum Teufel??? Kann mir bitte jemand schnell helfen?? DRINGEND!

Schon mal danke im Voraus
 
evtl kann es sein, dass der Arbeitsspeicher ab einem gewissen "Füllungsgrad" einen defekten Cluster oÄ anspricht, der dann zum Absturz führt
versuchs evtl mal mit einem anderen RAM, oder, falls du 2 Riegel verwenderst, entferne einen davon
(kann auf die gleich Weise auch an der HDD liegen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?