Welche Graka

New member
Hey Leute ;),
Ich hab da ma ne kleine Frage :). Wie die Titel sagt brauch ich ne neue Graka.
Mein System (nur das neuste was ich bestellt habe):
AMD Athlon 64 X2 6400+
ASRock ALiveXFire-eSATA2
2GB Ram

Welche Grafikkarte ist perfekt drauf abgestimmt? Ich möcht nähmlich net umsonst geld raushauen :fuchtel:

Danke :)

EDIT:/ Hab mich geirrt, ich hab ne ASRock
ALiveDual-eSATA2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir ne 9800gt empfehlen!
Oder eine 4850 hd wobei dein system dann einbisschen bremst!

Ich würd eher zur 9800gt tendieren! Die mit 512Mb

Ps: 9450 quad 2.7ghz
3gb 800mhz RAM
8800gt Bald-260 gtx!
 
dacht ich mir, ich will halt das System für die nächsten Blizzard Spiele auch benutzen, also Diablo 3 und Starcraft 2 ;D
 
Eine 9800gtx wäre auch noch geeignet
Ist aber den Aufpreis nicht wirklich wert!
Mit der 9800gt hast du ne gute High-End karte gut auf dein System abgestimmt!:)

Auf welcher Auflösung Gamest du?
 
hmm.... meist auf 1280 oder wie auch immer ;-D hab nur son alten TFT, und für hohe Auflösungen hab ich die PS3 mit n schönen Full HD Fernseher
 
Hatte bis vor kurzem in meinem Gamer PC (PC1 inna Sig) ne 8800GT verbaut, welche ja bekanntlich fast baugleich mit der 9800GT ist...
Nunja was soll ich sagen... sie war nich schlecht.... aber in Hohen Auflösungen und in Crysis hat sich des öfteren geschwächelt!

Mit der GTX260 läuft alles super :) Die Graka wird vermutlich etwas ausgebremst, was man im 3Dmark merkt.. aber in Games merkt man davon nichts! FullHD is damit dann auch kein Problem mehr! FarCry2 beispielsweise rennt auf maximalen Settings @ FullHD flüssig.....

Würde dir etwas besseres als eine 9800GT empfehlen.. wenn du hardcore Gamer bist.... du ärgerst dich sonst schwarz wenn nachher etwas ruckelt, und das wird mit der graka sicher vorkommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dein Pc ist auch viel besser!

ICh rate die nicht zu der 260gtx die wird extrem gebremst!
Fals du in naher zukunft den Kompletten Rechner aufrüsten willst, denn ist die 260 gtx,ev 4870 1GB nicht fehl am plazt aber!
PS: Würde liber die 260 gtx als die hd nehmen(besseres OC potenitial und leiser! auch ist die 216 stream Versiom schneller und den Aufpreis wert!:)
 
nur so nebenbei, zuviel Geld will ich auch net ausgeben ;D son Hunderter mitn paar euronen dazu könnte gehen. Aber die gtx die kostet n haufen kohle!
 
Ja kauf dir die 9800gtx!
Kanst sie zwar für FULL HD kaum brauchen dafür läuft sie gut auf nem 19 zoller!
 
Das ein AMD Athlon 64 X2 6400+ eine 4870/260GTX "ausbremst" ist mir neu.. klar auf ner Auflösung von 1280x1024 wird man immer schneller am CPU Limit sein als am Graka limit aber das is auch Spiel abhängig.

ich würde die 4850 einer 9800GTX vorziehen, falsch machen kann man mit beiden nichts.
 
Weils die fortschrittlichere (schreibt man das so) Karte ist. Zudem hat ATI das bessere Speichermanagment und du könntest Via HDMI Adapter auch deinen fullHD Fernsehr mit BILD und TON füttern.
 
also 12000 Punkte im 3DMark sind für ne GTX260 sehr mager... mit nem Core2Quad erreicht man gleich 15000 Punkte.... ein wenig wird da schon ausgebremst....
 
Du weisst aber schon das der 06er in den stock einstellungen immer von der CPU gebremst wird oder profitiert ;)

der Bench ist leider shice um die Game performence wieder zu spiegeln.
 
EDIT/: Ach bullshit..... könnt ihr löschen ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nagut überzeugt.... ich hol ne ATI, aber kann mir jemand schonmal zeigen (also link) wo ich eine billig bekomme? natürlich auch gut ;D ich will ja auch bald diablo 3 und Starcraft 2 spielen können
 
Zuletzt bearbeitet:


denk billiger bekommst se ned aber was mich irritiert dass das zweitbeste model ohne die ganzen x zu rechnen also 4850 x2 die 4850 trozdem ohne supper rechner so gut läuft weil bei der gtx 260 braucht man auch kein supper rechner aber ein zimlich schnellen auf jeden fall. Ich würd noch mal gut suchen bevor ich mir eine graka kaufen würde ohne die post der anderen in frage zu stellen aber ich mein ja bloss

mfg
Simlog
 
Ich empfehle diese hier:



Ich weis ist nicht die billigste mit ihren 160€ aber dafür ist sie von Werk übertaktet und (was noch viel wichtiger ist) sie hat eine 4phasen spannungsversorgung und einen sehr leisen Lüfter der sie auch kühl hält.

Hier was zum lesen:

 
uff kann ich net für das geld dann ne gtx kaufen? xD naja... leistung hat ihren preis.

@Simlog: geht das auch in Deutsch?
/edit: sorry doch verstanden ^^ aber über kommas würde sich sicher jeder hier freuen
/edit2: was isn 4phasen spannungsersorgung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht nur die Leistung dei du dir erkaufst sondern auch ruhe und qualität. Die Karte die Simlog gepostet hat ist billig aber laut.

kleines Zitat aus dem link von oben
Manuell geregelt, säuselt der Lüfter bei einer Drehzahl von 35% mit nur knapp 800 U./min. und 0,6 Sone [27,2 dB(A)] vor sich hin. Mit der gleichen Einstellung und Lautstärke bewältigt die Karte zudem den 3D Mark 03 wie auch den Furmark problemlos - wir messen 64 °C respektive 72 °C.

0,6 Sone hat eine 4850 mit Singleslot Kühler im Idle (unhörbar) und die Karte macht das ganze unter Furmark und kommt dabei nur auf 72grad :bigok:

klar bekommst du für das Geld auch eine 9800GTX+ aber diese ist nicht schneller im Gegenteil mit ansteigenden HQ einstellungen zieht die 4850 weg.
 
nagut..... ich werd sie mir holen =D aber erst muss ich sparen ;D

Danke an alle netten Menschen die in dieses Thema geschrieben haben xD
 
gebe seldistruct recht!
hab auch noch mal ein bisschen gegooglet und hab mich überzeugen lassen dass da ne 4850 reinpasst!
Bin aber völliger nvidia und gebe ungern zu dass ati mal etwas anschtendiges auf den tisch gezaubert hat ( 40xx series!)
Würd aber keine 260gtx reinmachen, die braucht dann doch ein bisschen andere Haerdweare!
Mit der 4850 hast du ne gute Wahl getroffen, vorallem für nen 19zoller
wobei ich zweifle das das teil auch mit FULL HD zurecht kommt!
Wirst ja dann sehen!
Tschö und viel spass beim spaaren!:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?