Soundsystem

New member
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen beim Zusammenstellen eines Soundsystems, es sollte einen ordentlichen Subwoofer haben.

Bis jetzt hatte ich ein
Logitech X-530 5.1, das mir deeeeeutlich zu schwach ist.
Ich hatte schon das Teufel Concept E oder Motiv 5 in die Nähere Auswahl genommen, Tendiere aber zu was stärkerem.

Soundkarte habe ich Surpreme FX 2 vom MB, kann die bleiben oder was wäre besser?

Brauche das System zum Gamen und für Techno, Subwoofer ist also wichtig.

Ach ja, es sollte nicht über 2000€ kosten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dort echt 2000€ und erzählst irgendwas vom Teufel Concept E (nicht Magnum PE). Also wenn du wirklich 2000 Euro meinst, schau dich mal bei Bose oder so um.

Falls du 200 Euro meinst lege ich dir das Concept E Magnum Power Edition von Teufel an Herz, das hat genug rumms eigentlich. Wie groß issn dein Zimmer?
 
7x5 Meter. Ich wohne im Keller :).
Ja, schon 2000€. Von Bose habe ich nur Krampf gefunden.
Motiv 5?
Gut?
Für mich eher noch im unteren Leistungsbereich.
 
Das Motiv 5 is schon ganz ok, aber mit dem System 5 THX Select ist die Kacke denke ich richtig am dampfen.

Bei Teufel kannste dir sicher sein, dass da was gutes bei rauskommt, die leisten ne spitzen Arbeit.
 
Wenn du dir für 2000 anstatt bei Teufel dir bei Nubert ein Suround Set kaufst.
Dan dampft die Kacke nich nur, die verbrennt sogar.:D

Hier das 681er Set
http://www.nubert.de/webshop/pd-1110360928.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=7

So ähnlich sieht mein Suround Set auch aus nur das ich das Vorgängermodell des Subs habe und ohne Center.
Einen Center braucht man IMHO nicht unbedingt.
Die Stimmenwiedergabe der 681 ist auch so überragend.
Wenn man einmal so ein Set in seinem Zimmer zu stehen hat will man es nicht mehr hergeben.
Vorsicht die machen süchtig;)

Im gegensatz zu Teufel ist bei Nubert alles Made in Germany.

Am besten rufts du mal die kostenlose Beratung (0800-6823780) an und schilderst denen deine Wünsche. Da sitzen wirklich sehr nette Leute am anderen Ende der Stripe.

mfg Vero
 
Ok, Ich denke daran. Aber ist es nicht eine Sünde, solche Boxen an meine Soundkarte zu Hängen?
Haben die normale Klinkenstecker?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, ich suche Boxen mit Verstärker. Komplett, nur noch mit Klinkensteckern (oder Cinch) an die Soundkarte anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findest du in der Preisklasse nicht. Warum auch ein schöner 5.1 Verstärker und dann den digitalen Eingang an den Pc legen, das funktioniert am besten und klingt auch am besten=)
 
Ok, Ich denke daran. Aber ist es nicht eine Sünde, solche Boxen an meine Soundkarte zu Hängen?
Hmm Kommt darauf an was du für eine Soundkarte du hast. Wobei die Soundkarte woll mit am wenigsten Einfluss auf den Klang hat. Und wenn du am Ende Digital überträgst dann hat die Soundkarte noch weniger einfluss auf die Klangquali.
Anders ist es wenn du minderwertige Quellen wie das alte mp3 Format oder schlechte Aufnahmen über die Lautsprecher hörst. Das wär dan woll eine Schande.
Einen passenden Verstärker bekommst du auch direkt bei Nubert. Dann aber nur über Telefonische bestellung.
Einfach mal anrufen und dich beraten lassen.;) Is ja eh kostenlos.

mfg Vero
 
Also, mir geht es weniger um die Klangqualität, als um die Lautstärke.
Was ist denn ein passender Verstärker für das nuBox 681 Set1?
(Ich bräuchte alles, damit ich nur noch die Klinken/Cinch in die Soundkarte stöpseln muss und die Boxen miteinander verkabeln)
Alles sollte da sein, anschließen kann ichs schon selber :).
 
Bei mir hängen die 681 an einen Onkyo TX-SR505.
Der dürfte auch für dich ausreichend sein. Die Grenzen der Lautsprecher hab ich jedenfalls noch nicht gefunden. Ich denke mal bevor die Lautsprecher austeigen wird woll deine Schmerzschwelle lange überschritten sein.
Wenn du noch mehr Power haben willst dann wär ein Denon 1908 perfekt.
Und das wars auch. Dann einfach den Receiver mit der Soundkarte verbinden und fertig.
Die mitgelieferten Lautsprecher Kabel sind vielleicht ein wenig dünn, kommt halt darauf an wie lang du die Kabel schneidest.

mfg Vero
 
Anders ist es wenn du minderwertige Quellen wie das alte mp3 Format oder schlechte Aufnahmen über die Lautsprecher hörst. Das wär dan woll eine Schande.
Soll heißen MP3 klingt nicht gut ? Eine MP3 in guter Qualität, 192/256 Kbit/s oder höher klingt nicht schlechter als eine Original-CD...Und wenn da 10.000€ Lautsprecher stehen.
Ist die Aufnahme bzw. die Ursprungsquelle aber schlecht, dann bleibt es auch schlecht ;)
 
Ok, Ich denke daran. Aber ist es nicht eine Sünde, solche Boxen an meine Soundkarte zu Hängen?
Haben die normale Klinkenstecker?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, ich suche Boxen mit Verstärker. Komplett, nur noch mit Klinkensteckern (oder Cinch) an die Soundkarte anzuschließen.

Das was du suchst sind 08/15-PC-Soundsysteme, aber da gibts nichts teureres/besserers als max. ~300€.

Alles was darüber ist, was eher für Heimkino etc. gedacht ist, ist eine Sünde an eine popelige PC-Soundkarte anzustecken. ;)

In dem Preisbereich sollte eigentlich alles dabei sein, dass es sowas wie eine Soundkarte garnicht erst braucht.

Ein gescheiter AV-Receiver kann z.B. auch übers Netzwerk angesteuert werden mit dem PC. Oder per USB.


Mit Klinke brauchst du jedenfalls in dem Preisbereich nicht daherzukommen, für sowas Schrottiges hat der nicht mal Eingänge.
 
"Eine MP3 in guter Qualität, 192/256 Kbit/s oder höher klingt nicht schlechter als eine Original-CD"
Eben doch. In einem Selbstblindtest konnte ich eine 320kbit/s mp3 (nicht lame) aufnahme von dem Original und wma unterscheiden. Als Teston hab ich Rosa Rauschen verwendet. Ob man unterschiede hört hängt aber auch stark vom Hörer selbst ab da mit zunehmenden alter die Hörfähigkeit abnimmt.
Am deutlichsten hat man ein unterschied bei mp3 gehört wenn er mit variabler Bitrate erstellt worden ist. Zwischen wma9 und Original hab ich kein unterschied gehört. mp3 klingt minimal dumpfer mit 320kbit/s wohlgemerkt. Bei sehr niedrigen Bitraten wird der effekt woll noch schlimmer.

mfg Vero


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


"Mit Klinke brauchst du jedenfalls in dem Preisbereich nicht daherzukommen, für sowas Schrottiges hat der nicht mal Eingänge."
Dafür gibt es Klinke auf Cinch Adapter. Und Klinke würde ich IMHO nicht als Schrottig bezeichnen. Wieso auch. Ich glaube kaum das ein sehr kurtzes Stück Metall Einfluss auf die Signale hat.
Achso sorry für Offtopic:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Vero zustimm und Nubert besorgen.... Mein Onkel hat so ein Soundsystem und leute, sowas geiles hab ich noch nie gesehn/gehört :fresse: Sowas zu Haus zu haben ist ein Traum (meiner Meinung nach)

Wenn ich die Möglichkeit hab ein neues Soundsystem zu kaufen dann nur Nubert....:cool:
 
Ich glaube, du würdest es früher oder später bereuen, NICHT auf die Klangqualität wert gelegt zu haben, deswegen würde ich, allein schon bei dem Budget, was ordentliches nehmen.
Man könnte auch nen Teufel 5.1 Home Cinema System mit THX Zertifikat nehmen, da hat man schonmal ne gewisse Pegelgarantie mit drin und muss nicht im schier endlosen Lautsprecherjungle herumfischen.
Eventuell würde das hier infrage kommen:
 
"Mit Klinke brauchst du jedenfalls in dem Preisbereich nicht daherzukommen, für sowas Schrottiges hat der nicht mal Eingänge."
Dafür gibt es Klinke auf Cinch Adapter. Und Klinke würde ich IMHO nicht als Schrottig bezeichnen. Wieso auch. Ich glaube kaum das ein sehr kurtzes Stück Metall Einfluss auf die Signale hat.
Achso sorry für Offtopic:bigok:

Doch, klar hat so ein "kurzes Stück Metall" Einfluss darauf.
Sonst hätten Cinch- oder gar Bananenstecker keine Existenzberechtigung, wenn so ein kleiner, billigerer Klinkenstecker genauso gut wäre.
 
Richtig nähmlich keinen.
Wenn du die Seite gelesen hast sollte dir das auch eigentlich klar sein.

"Die selbstgebrannten CD's sind keinesfalls von den originalen zu unterscheiden und Musik im MP3-Format ist bei Verwendung des neuen Codecs praktisch nicht mehr schlechter als das Original."
Quelle:

Hier spricht er ja vom neuen Lame Codec für mp3 den ich aber nicht getestet habe. Ich habe den alten verwendet weil er ja noch überall verwendung findet..

Bananas sind einfach nur nützlich, den Klang beeinflussen sie nicht. Genauso wie Cinch oder Klinkekabel. Das einzige was hier Einfluss nimmt sind äussere Einflüsse wenn das Kabel nicht Geschirmt ist.
Über Kabelklang braucht man sich eigentlich nicht mehr Streiten.
)

mfg Vero
 
Leider wird dem Kunden auch im "Fachhandel" immer wieder etwas anderes erzählt und es werden Kabel angeboten, die einen supertollen klaren Klang bringen usw. ;)
 
Ja leider:(
Wenn dem Kunde aber bewusst ist durch was für dünne Kabel der Strom im Verstärker selber fliesst dann sollte er schnell vom Kabelklang oder andere Voodo verarschungen abkommen.
Und wenn einem dan noch bewusst wird was für ein enormen Einfluss der eigene Raum in dem man Musik hört auf den Schall hat dann ist einem auch bewusst wo man sein ganzes Geld hineinstecken sollte. Der Hörraum gehört woll mit zu den wichtigsten und unterschätzten Komponenten eines Hifisystems.
 
Ok, meine Schwester hat gerade für ihren Freund 2x B&W 684 gekauft (ich denke der ists, weiß nicht genau den Typ, ist noch verpackt)

Technische Daten & Besonderheiten der B&W 684 Standlautsprecher:
- 2½-Wege-Bassreflexsystem
- 910mm x 198mm x 300mm (HxBxT) ohne Sockel
- Nettogewicht: 18.2 kg
- Frequenzgang: 44Hz - 22kHz ±3dB auf Bezugsachse
- Empfindlichkeit: 90dB spl (2.83V, 1m)
- Nennimpedanz: 8 Ohm (Minimum 3 Ohm)
- Empfohlene Verstärkerleistung: 25W - 150W an 8 Ohm
- 1 x 25 mm Aluminiumkalottenhochtöner
- 1 x 165 mm Kevlar®-Gewebemembran-Tiefmitteltöner
- 1 x 165 mm Kevlar®-Gewebemembran-Tieftöner

Sie will sie zurückgeben, da ihr Freund nur Rock hört und das ziemlich leise. (da tuns ja auch 100€-Speaker)
Sie haben so um die 730€ gekostet, soll ich noch nen Sub dazukaufen und diese behalten oder soll ich das Nubert 681er-Set kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?