TV-Karte gesucht!

New member
Hallo allerseits!
Ich habe den Monitor Samsung SyncMaster T240 mit den Eingängen HDMI, DVI-D, VGA. In meinem Studentenzimmer hab ich einen Sat-Anschluss der von einem Reciever kommt, der das Signal aufteilt. Ich könnte eigentlich direkt daran einen Fernseher anstecken. Nun suche ich eine geeignete TV Karte, die meinen Computer/Monitor zum Ferseher macht. Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche. Einzig eine Fernbedienung würde ich vorraussetzen. Es sollte so sein, dass ich ein ganz normales Fernseh-feeling habe ;)
...und natürlich zum Studentenpreis wenns geht!

Vielen Dank für eure Hilfe!

El Dudarino
 
SkyStar 2 von TechniSat.
Ich weiß aber net ob du die für nen Studentenpreis bekommst oder was du darunter verstehst?
Wieviel willste ausgeben?
 
Wenn die ihren Preis wert ist bin ich auf jeden Fall dabei!
...aber gibt es nicht einfach ein Gerät, dass das Antennensignal hernimmt und als TV-Sender an den Bildschirm leitet. z.B: über HDMI???
Das Problem ist eben, dass das Signal schon durch einen Sat-Reciever vorher analogisiert wird. Ich bräuchte aber eigentlich nur ein Gerät, dass dieses Signal "aufteilen" kann und an meinen Bildschirm weiterleitet.
THX


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könnte das vielleicht so ein Gerät???

...da man ja eine Antenne anschließen könnte. - nur leider ist die Auflösung viel zu schlecht ist!
...oder würde ein analoger receiver gehn? ...irgendein Gerät muss doch meinen Bildschirm zu einem Ferneher machen können, oder?! Ich habe ja schon ein fertiges Signal und bräuchte nur einen Fernseher - will aber meinen Bildschirm hernehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
El Dudarino
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab so einen DVB USB Stick von MSI für 22 €uro.
Bin sehr zufrieden.
Fernsehbild enfach anhalten (Time Shift) und digital Aufzeichnen.
 
Bist du sicher, dass so ein DVB USB Stick das Antennensignal, das ich beschrieben habe verwenden kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich denke es muss vielleicht eher sowas sein:

...da könnte ich dann denke ich den PC auch abschalten während ich fernsehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?