Prozesse lassen sich nicht killen

New member
Wie der Titel vermuten lässt, geht es darum, dass sich kein einziger Prozess im Task Manager killen lässt. Beim Klick auf "Prozess beenden" passiert leider gar nichts und ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Updates installiert zu haben....

Hat jemand eine Idee?

Greetz
 
Wie meinst du "gar keine"? Spezielle Prozesse von Windows kann man nicht abschießen. Funktioniert es auch bei Spielen oder MediaPlayern oder anderem nicht?
 
Wie gesagt lässt sich kein einziger im Task Manager killen. Wie würde es mit der Eingabeaufforderung funktionieren?

Greetz
 
Ich glaube du musst unter der der Eingabeforderung "tasklist" eingeben um einen
Überblick über den Prozessnamen (prozessName.exe) zu verschaffen.
Mit "taskkill /IM prozessName.exe" kannst du den Prozess beenden. Leider kann ich dir nicht sagen ob es funktioniert weil unter XP Home Edition, was ich benutze, wird der Befehl nicht erkannt.
 
Vielen Dank an alle für die Mühe, das ganze hat sich allerdings komischerweise von selbst erledigt.... Kaum 2 Wochen nach Lösungen gesucht schon geht alles von selbst wieder... Egal.

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?