Noch eine Frage zu Radeon-Grakas.../Treiber

New member
Ich habe eine ASUS EAH3870 TOP und möchte jetzt wissen, ob der Crystal-Treiber 8.10 den ich installiert habe, auch der richtige ist? Weil die Typenbezeichnung EAH3870 taucht bei der Treiberauswahl nicht auf. Bisher hatte ich immer dan immer "Series" ausgewählt. Im GPUZ bekomme ich angezeigt, ich hätte eine ATI Radeon HD 3800 Series. Auf der Verpackung steht, sie hätte einen Radeon HD 8370 GPU Grafikprozessor.
Dann habe ich mir mal den Treiber für die Radeon HD 8370 gezogen.
Wenn ich mir jetzt die Namen der Treiber anschaue, sind es die recht gleichen (andere Version halt).

Also kurz gesagt möchte ich wissen, ob der Crystal-Treiber bei allen ATi-Radeon Karten geht und ob ich somit den richtigen habe?

Liebe Grüße
BennBond
 
guten tag

der catalyst ist ja der referenztreiber von ati. der listet nicht unbedingt jede karte, jedes herstellers perfekt auf. das ist garnicht nötig.


das bei gpu-z deine karte als hd 3800 serie angezeigt wird, ist völlig korekt.
beide karten der hd 3800 serie, also die hd 3850 und hd 3870 sind ziemlich gleich. die hd 3870 hat nur mehr mhz bei der gpu und oftmals gddr4 ram mit ebenfalls höherer taktung. das wird dir bei clock angezeigt, also die taktfrequenzen von chip und ram und auch die art vom verbauten ram, entweder gddr3 oder eben gddr4.

der catalyst 8.10 ist der richtige. der ist auch nicht nur für die hd3870 "zuständig" sondern er unterstützt dutzende karten mit radeon chipsatz.

ist also alles i.o soweit ich das erkenne.

tschüss burki
 
Habe 2 der Karten. Davor hatte ich den Treiber von der CD extra für die Asus Karten. Doch jetzt nehme ich die herkömmlichen AMD Treiber. Schon damals hieß es bei mir "9800er Series". Da dachte ich mir auch wieso es nicht 9800 Pro heißt etc. Aber das ist alles in Ordnung. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?