HIS Radeon HD 4850 IceQ 4

New member
Hey ihr,

Ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten. Habe momentan eine X1900XTX angetrieben durch einen AMD 64 X2 4200+.

Bin dann auf die gestoßen, welche:
a) sehr gute Leistung bringen soll
b) einen silent Lüfter von Werk aus hat
c) und dazu noch recht kühl bleiben soll

Da ich mir sowieso Ende 2008 einen neuen Rechner zustammenstellen werde, hab ich mir gedacht, ich kauf mir die HD 4850 jetzt schon und pack sie in meinen derzeitigen.

- Wird sich der Unterschied deutlich bemerkbar machen?

- Oder bremst meine CPU die GK zu stark aus?

- Gibts andere Grafikkarten mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis (bei vorallem mind. gleicher Lautstärke!)

- Kann man mit WinXP Pro eine DX 10 Grafikkarte überhaupt betreiben?

(Mainboard hab ich derzeit noch ein MSI RD480 Neo2)

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo.

Silent ist der Lüfter im 3D-Modus wohl nicht. Aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis besitzt die 4850 in jedem Fall.
Der 4200+ wird sie im Standardtakt ausbremsen, keine Frage. Wie weit kann ich nicht sagen.
Und ja, Du kannst eine DX10 unter XP betreiben.
 
Huhu.

1) Wohl nicht wirklich, denn
2) Ja. Die x1900xtx überfordert deinen jetzigen Prozessor schon (Laut Rangliste geeignet für x1900xtx : AMD X2 5200)
3) Keine Zeit dazu grad sorry
4) Natürlich. Du hast nur nicht die Vista-DX10-Features, was aber bei deinem Prozessor eh nichts ausmachen wird.

ed : da war wer schneller...
 
Danke für euere Antworten!

Silent ist der Lüfter im 3D-Modus wohl nicht.

Gibts überhaupt aktuelle Grafikkarten mit viel Leistung die als "Silent" zu bezeichnen sind? Ich finde meinen Zalman VF900 auf der X1900XTX im 3D Modus auch nicht wirklich Silent. Im 2D Modus (also bei niedriger Drehzahl) gehts noch.

Laut Rangliste geeignet für x1900xtx : AMD X2 5200

Wo gibts diese Rangliste? Würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen.


Dann werd ich den Kauf wohl bis ans Ende dieses Jahres verschieben und alles zusammen kaufen :)
 


ich denke das du die hd4850 mit dem 4200+ laufen lassen kannst, ohne bedenken. klar wird sie stark ausgebremst aber takte deinen prozessor einfach etwas dann solltest du schon mehr performance merken ;)
 
Da kann ich nur zustimmen!
PS: hast du dir schon mal überleht quad anzuschaffen?
wenn nicht? Gut so bei ner 4850 bringt das sowie so nichts!
Kauf dir ein cpu mit ca. gesammt leistung von 5ghz und übertakte dann!
 
Da müsste das OC aber schon extrem sein. 3Ghz+ wären wohl anzupeilen.
Aber wenn die CPU nur noch 2 Monate laufen soll, kannst du sie ja quälen.

Und klar kann man die GraKa auch jetzt kaufen, die Preise sind ja nich so arg. Oder drauf spekulieren, dann am Jahresende das ganze Paket etwas günstiger zu bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?