wie laut wird eine Club3D HD4870 Overclocked 512MB

New member
Hab einen PC mit oben genannter Grafikkarte, doch die ist so UNGLAUBLICH laut, vor allem unter volllast.
Mein Antec Sonata 3 verstärkt den Lärm blöderweise sogar noch.

Hat sonst noch wer die Grafikkarte? Kann mir wer etwas über die normale Geräuschentwicklung sagen?

Funktionieren tut sie abseits des Lärms normal
 
Was ist denn "unglaublich" laut ?
Bzw wieviel dreht der Lüfter, wenn sie so laut ist ?
Meine XT wird auch Extrem laut wenn der Lüfter wirklich anfängt Gaß zu machen. ;)
 
im moment dreht er mit 7% und ist trotzdem laut. In Spielen übertönt er meistens den sound, nur hitzigen gefechten in shootern bemerkt man ihn kaum. RPGs wie z.B.: Oblivion sind damit irgendwie nervig
 
Schonmal überlegt evt. einen neuen Kühler draufzupacken ?
Der Scythe Mushashi sollte deutlich leiser sein als der Standard-Kühler.
 
Bei mir dreht er mit min 25% weiter geht er nicht runter, auch manuell nicht.
Und da ist er noch ziemlich laut.
 
manuell bekomm ich ihn auch nicht unter 20, aber wenn ich ihn einfach laufen lasse ist er im normalbetrieb bei 7%.
Sagt zumindest die Zahl in CCC unter dem Lüfter-Bild.
Das seltsame ist meiner Meinung nach, dass die Grafikkarte automatisch lauter wird wenn sich mehr auf dem Bildschirm tut. Ohne dass sie dann sofort heiß wird und folglich gekühlt werden muss :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?