eure meinungen zur Zotac Geforce GTX 260²

endgültig glaube ich nicht ;) aber in der preisklasse aufjedenfall schonmal.
 
Die Karte wurde bei einigen Tests schon massiv übertaktet - 700Mhz Chiptakt. Damit war die Performance auf GTX280 Niveau. Eventuell waren das aber auch nur besonders gute Samples ;)

Die 4870 rendert in einigen Spielen ja auch auf GTX280 Niveau, von daher... Außerdem kann man seine 4870 auch wieder übertakten.
Preislich ist das so eine Sache: Die neue GTX260 kostet ohne Versand rund 240€, eine HD 4870 fängt ohne Versand bei unter 200€ an.
 
Habe mich mit der "alten" GTX260 nicht so intensiv befasst. Aber bei 712MHz war eigtl. immer Schluss, ob nun GTX260 oder 280.
Durch die zusätzlichen Shader gibt das aber dann noch etwas mehr Leistung mit dem Takt ;)
 
700mhz ist eigentlich so der durchschnitt bei der 260er, grad letztens eine gesehen die 780 mit dem Stockkühler lief, nach ner kleinen Op dann 870/1800 unter Wasser.

Die Neue hat ja den gleichen Chip nur mit einem freigeschalteten Cluster, da is OC genau so glücksache wie bei der alten. Ist also immo kein Argument und die lächerliche Mehrleistung auch nicht.

Ich würde wenn dann auf die GTX270 warten da die in 55nm gefertigt wird und dadurch eigentlich ein Stück billiger werden *sollte*
 
6% sinds ca. neue gegen alte GTX260. Ist nicht die Welt und lässt sich sicher durch OC rausholen ;)
War denn für 870/1800 schon Voltmod notwendig ? Ja, oder ?

Ich selber bin auch noch etwas am Überlegen, ob GTX260 oder 4870. Habe aber nen X38 Board, da wirds wohl die 4870 werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup da war ein Voltmod notwendig, obwohl 830/1720 auch ohne liefen (mit geköpften HS).. so ne Karte ist aber eher die Ausnahme.

Ne gut gehende 4870 sollte man aber auch nicht unterschätzen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?