XFX GeForce GTX 260 Black Edition Habe eine Frage

New member
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab eine Frage.
Ich würde mir gerne oben genannte Grafikkarte kaufen nur habe ich da einige bedenken.
Ich habe gesehen das es schon "neue 260 GTX" Karten gibt mit 216 STream Prozessoren.
Nun meine Frage hat die XFX GTX 260 Black Edition auch 216 SP oder 192.
Habe bei Alternate nachgesehen da steht in der Produktbeschreibung 216 doch auf der Homepage von XFX stehen alle 260ger mit 192 SP.
Hat jemand eine ahnung was nun richtig ist? Oder kommt von der Black edition eine neue oder ist schon erschienen die alternate schon hat und XFX hat die seite noch nicht aktualisiert?
So nun warte ich mal auf eure antworten :D

Gruß Capone:bigok:

PS: Hier mal der Link zu alternate

 
Hy,
die Karte scheint auch super zu sein.
Und vom Preis her auch voll okay wollte max 300€ zahlen mehr nicht.
Wie ist die denn gegen eine GTX 260 also gegen eine neuere 260 mit 216 SP??
Und generell in Spielen?
Ich SPiele hauptsächlich Shooter wie z.B. Stalker, COD4, ja und wollte mir das neue Crysis mal kaufen aber mit meiner jetzigen XFX 8600GT XXX die ich noch habe wird das wohl nix.
Obwohl ich sagen muss das die Karte auch nicht soooo schlecht ist also Stalker und COD4 laufen bisher ganz okay.
Aber naja wieder back zum thema ja wie gesagt wollte mir ne GTX 260 Kaufen die Black edition von XFX nur leider nix finden konnte ob diese mit 216 oder 192 SP ausgestattet ist.
Habe eben bei Alternate angerufen nur die konnten mir heute auch nicht weiterhelfen, da die teckniker nicht mehr im hause seien und ich soll morgen nochmal anrufen naja.
Lange rede kurzer sinn hehe.

:fresse:
 
die hd4870 und die 260gtx sind von der leistung eigent. gleich in manchen sachen ist das rotel metal besser in anderen das grüne ;)

vorteil der hd4870 1GB, ist halt der große speicher und die extreme geschwindigkeit des ddr5 speichers :D das könnte bei hohen auflösungen von vorteil sein ;)
 
Wichtig wäre auch zu Wissen wie das restliche sys ausschaut (CPU/NT.. Monitor usw) danach kann man besser sagen welche Graka in dein System passt.

Von den zwei verlinkten Karten die bisher gepostet wurden halte ich nicht viel. Beide zu teuer.. Die "neue GTX260" kann sich gerade mal 5 prozent von der "alten" absetzen was in Crysis vllt 2FPS ausmacht. Ergo den aufpreis nicht wert.

Die 4870 1GB kann man auch getrost auslassen da die 1GB Vram erst ab Monsterauflösungen wirklich was bringen. Ergo den Aufpreis nur bedingt wert.

Wenn überhaupt dann würde ich ne ganz normale GTX260 (ab 215excl) oder 4870 (ab 200excl) nehmen. Aber auch nur dann wenn dein restliches sys zu den Grakas passt.

BTW für ne GT260 300€ ausgeben wollen ist mehr als fragwürdig:fresse:
 
Hy,
danke für die antworten.
Mein System ist nicht das neuste aber hier kommen mal die daten.

CPU: AMD Athlon 64 4000+ @ 3ghz OC
MB: ASUS A8N32 SLI Deluxe
RAM: 3 GB Dual Channel
Windows XP Pro SP3
NT: BeQuiet Straight Power 450 W Rev E6
3 HDDs
1x IDE Seagate Baracuda 160Gb
1x IBM Hitachi 80 Gb
1x Maxtor 500 Gb
Ja wenn ihr noch fragen hab dann fragt ruhig ich weis das mein system nicht das beste ist und der CPU evl die GraKa ausbremsen wird aber die Grafikkarte soll für längere zeit in gebrauch sein Sprich 3 -4 jahre da ich keine " Monster auflösungen" benutze habe einen 19" Monitor.
Mit meiner jetztigen Karte der 8600 GT XXX also von haus aus übertakteten kann ich nicht mehr viel anfangen zwar laufen die Spiele aber nicht wirklich super. Und 300 € war auch nur Maximal werde die karte sowieso auf Raten kaufen wenn ich mir eine bestelle.
 
ich würde max. eine hd4850 da reinstecken ;) selbt die wird etwas gebremst...

ansonsten wenn du sagst 300€ könnte man die restlichen 160€ sparen und dann in 2 jahren ein neues mobo+cpu kaufen
 
Hy,

Hab es mir nochmal überlegt und werde mir erstmal nen neuen PC zusammen schrauben.
Wenn ich nen 22" Monitor habe und nen neues system werde ich mir erst ne neue Grafikkarte zulegen weil es ja keinen sinn hat zurzeit.
Mal sehen was es so nächstes jahr alles gibt werde bis dahin sparen und sehen was sich machen lässt.
Danke für eure antworten.
Gruß Capone
:bigok:
 
jo viel mehr wie ne 4850 würd ich da auch nicht mehr reinstecken... ist aber ne sehr gute Karte die Power hat, also kein gelump oder so;)

am besten diese hier;

edith sagt: ich muss die Seiten ab und an auch aktualisieren *g*
 
Hy,
mit welcher karte ist denn die 4850 vergleichbar?
Und wie sieht es mit DX 10 aus bei der Karte also z.B. ich spiele auch Company of Heroes und wollte das auch mal auf DX 10 Spielen da ich bisher immer nur auf DX 9 gespielt habe.
Oder Clear Sky also STALKER Clear Sky ? Pack das die Karte auf 1024x768 mit allen Details also das volle programm ohne Anti Alasieng und die ganzen Filter?

Gruß Capone
 
Vergleichbar ist sie mit einer 9800GTX+ würd ich sagen, die im gleichen Preisfeld liegt.

CoH sollte kein problem sein in Dx10 bei Stalker is das was anderes *ist sehr Hardware hungrig* wird zwar nicht die FPS von CoH ereichen aber Spielbar wird es sicher sein..

Nur frag ich mich warum ich das überhaupt schreibe, so viel du geschrieben hast benutzt du XP und da geht kein DX10, da brauchste Vista.
 
gut, dass das thema mal angesprochen worden ist. ich bin auch am überlegen, ob ich mir die xfx gtx 260 black edition hole (216 sp)...
jedoch weiß ich auch nicht kostet gute 70€ mehr wie ne normale gtx 260 (192 sp).
oder ist es doch sinnvoller eine ati hd 4870 zu kaufen?
was würdet ihr mir raten?

system:
mainboard: xfx 790i ultra sli
cpu: intel core 2 quad q9550
ram: 4gb ddr 3


vielen dank im voraus

P.S.
die xfx gtx 260 black edition hat nur 192 stream-prozessoren

alternate hat da irgendwie eine falsche angabe gemacht.
ich habe da heute auch angerufen, und die frau hat gemeint 289€ ist ein super preis für die graka...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Wenn es unbedingt eine GTX260² sein soll dann diese hier:



Die kostet nur 20€ mehr als die alte und die clocks der XFX Black Edition schafft sie sicher auch, mann muss halt selber Hand anlegen. In deinem sys würde sich die Karte auch wohl fühlen da sie durch keine Komponente gebremst wird.

Der einzige wehrmutstropfen wird die GTX270 sein *wenn sie den noch kommt in diesem Jahr*, da diese in 55nm gefertigt wird und somit die Preise nochmal ein wenig drücken *sollte*

Ob 4870 oder 260 kommt auf die Games an die mann zocken will ansonsten kann man sagen das sie gleich auf sind;)

die xfx gtx 260 black edition hat nur 192 stream-prozessoren

Stimmt hab bei XFX gerade nachgeschaut und die hat wirklich nur 192.. noch ein grund weniger die Karte zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke die hab ich auch schon in aussicht gehabt.
denkst du wirklich, dass die gtx 270 so ein renner wird? und ich denke auch mal, dass sie nicht so viel schnell wird.
nvidia hätte die mysteriöse "gtx 350" rausbringen müssen, die wär bestimmt abgegangen
 
Was heist ein renner, ist halt ein DIshrink der die verluste durch den drastischen preisverfall ein wenig bremsen soll. Leistungsmässig wird sich so gut wie nichts tun zur 260er, die 55nm sorgen halt dafür das die Karte noch ein wenig kühler wird und somit die Übertktbarkeit gesteigert wird, der Stromverbrauch sinkt auch noch ein wenig. Und eben die Produktionskosten..

Kann man darauf verzichten bzw sind einem ein paar euros egal kann man jetzt auch zugreifen.
 
Hy,
Also habe nochmal bei XFX nachgesehen und unter News das hier gefunden.Ich kopiere mal einen teil desTextes von der XFX Homepage:

Oktober 09, 2008
Die neue GTX 260 BLACK-EDITION: Feuer und Schwefel
Feuer und Schwefel gehören zur alten Schule;
Die heutigen Dark Lords üben durch die XFX GeForce® 260 GTX Black Edition-Grafikkarten ihre Macht aus

Ontario, Kalifornien, XX. Oktober 2008 – Die gängige Meinung schlägt vor, zwischen Gut und Böse zu wählen. Das ist falsch.

Wenn du das Glück hast, die XFX GeForce® 260 GTX Black Edition-Grafikkarte in die Finger zu kriegen, wirst du diese gewaltige dunkle Seite der Macht freisetzen und diese Macht über jeden haben – mit triumphierenden Resultaten. Entwickelt mit 216 Streaming-Prozessoren, ist die XFX GeForce® 260 GTX Black Edition-Grafikkarte eine absolute Notwendigkeit für Gamer, die höllische Geschwindigkeit und Super-Performance zusammen mit allen Vorteilen fordern, die der Prince of Darkness erwarten würde.

Also so wie es auf der Ofiziellen seite steht gibt es auch eine mit 216 SP.
Deshalb denke ich wird Alternate diese auch haben aber sicher bin ich mir dennoch nicht.
Aufjedenfall muss es oder wird es eine davon geben.

Bin auch wieder am Grübeln mir diese karte doch zu kaufen hehe auch wenn mein sys diese ausbremsen wird aber werde sowieso in den nächsten monaten ein neues system zusammenbauen wo ich dann die leistung habe.
Ich werde aber noch warten bis ich mir sicher bin das die BE 216 SP hat und ich auch dann diese kaufe und die preise werden denke ich auch noch sinken.

Gruß Capone
 
kann man das eigentlich mit irgendnem programm ansehen wie viele stream prozessoren die grafikkarte dann letztendlich hat?
(mit gpu-z vielleicht??)

sry kann mit dem oben genanntem programm eingesehen werden, so werde ich doch die xfx gtx 260 black edition nehmen, da ich mit ati karten nur probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die auch nehmen ist auch einer meiner favoriten zur zeit wenn du die Karte hast kannst du ja mal ein paar tests damit machen Benchen usw. wäre echt cool auch Temperatren und alles was eben dazu gehört :D also wenn das machbar für dich ist.
Würde mich nähmlich interessieren weil ich wie gesagt mir die Karte auch kaufen werde nur eben noch nicht jetzt kann noch 1 -2 monate dauern.

Gruß Capone:bigok:

PS: habe mir grade mal dein MB angesehen muss sagen Geiles teil is auch ein kanditat von mir.
FInde XFX und Asus für mich persönlich 1.Wahl bei anderen Herstellern kann ich mich nicht zu Äussern, da ich bisher nur von diesen Komponenten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) jepp werde ich vielleicht mal in den Herbstferien machen, wenn ich mehr zeit habe, denn ich hab derzeit sehr viel um die Ohren (11.Klasse halt...).
Da hast du es gut, ich stell mir grad nen neuen PC zusammen und joa da brauch ich wohl die Grafikkarte ;).

welche mainboards hast du denn noch zur auswahl?
 
Hallo,
hab mal ne frage will mir ne neue grafikkarte kaufen weis aber net welche? Entweder die xfx geforce gtx 260 xt oder die xfx geforce gtx 260 black edition.
Bitte helft mir
 
die black edition ist übertaktet und kostet meist mehr.
übertakten kannste aber auch selber ;)
muss es denn umbedingt eine xfx sein?

diese besitzt 2 lüfter und wird somit besser gekühlt und ist glaube ich auch die billigste auf dem markt.
 
Ja es muss eine xfx sein mit den anderen marken hab ich schlechte erfahrungen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




aber von der leistung ist die genauso oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es muss eine xfx sein mit den anderen marken hab ich schlechte erfahrungen

du kannst mit jeder marke schlechte erfahrungen machen.
die palit wäre bessere wahl da sie 2 lüfter hat und der hersteller ist eigentlich egal...
also ich würde die billigste nehmen.;)



aber von der leistung ist die genauso oder?

ja, hauptsache es ist eine gtx260 mit 216 alu`s.
 
Ja ich glaub ich nehm die palit. Hab noch ne frage wie macht ihr des um die watt zahl für die komponenten herauszufinden um das richtige netzteil zu kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist ein shared takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach zusammenrechnen :fresse:
es gibt da so "PSU-CALCULATOR" die aber meist ein übertriebenes ergebnis sagen :bigok:

also nenn uns einfach mal dein sys. und wir sagen dir was du brauchst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?