XP Rechner findet Vista Rechner Ordner nicht

New member
Hi,

ich habe schon einige Foren durch und immer noch keine Lösung gefunden.

Ich habe mir ein Netztwerk eingerichtet. der Vista Rechner findet den XP Rechner ohne Probleme. Kann auch daten hochladen.
Allerdings andersherum geht es nicht. Ich sehe ihn zwar wenn ich ein Laufwerk mappen will. Aber es erscheinen keine Ordner.

-Firewall ist deaktiviert.
-Beide im gleichen IP Kreis
-Beide in der gleichen Arbeitsgruppe
-Und beide mit dem gleichen Benutzer (Admin) angemeldet.

Was kann ich noch versuchen?
 
Versuch doch mal eine direkte Verbindung.
Also Start -> Ausführen -> IP des Rechners eingeben.
Zum Beispiel \\192.168.178.22
 
Also wenn du in Ausführen "\\192.168.178.22" (bei dir wird das eine andere IP sein) eingibst wird dann ein Fenster geöffnet? - Tut mir leid aber ich muss das auch nachfragen, sind auch wirkliche die Ordner freigegeben? Rechtsklick auf den Ordner -> Freigabe -> "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" ein Häkchen setzen.

Was auch sein könnte ist, dass du Unter XP-AntiSpy eine Einstellung vorgenommen hast, die den vollständigen Zutritt verbietet. Und welche Firewall ist aus? Meinst du die Windows-Firewall?
 
Neues fenster öffnet sich natürlich keines wenn ich im cmd bereits drinne bin.

Firewalls sind beide aus jegliche firewall.

Freigaben sind gesetzt.

Der Vista rechner findet den xp rechner nur anders herum nicht.


Die einstellung das ein rechner nicht sichtbar ist, ist ebenfalls im vista rechner berücksichtigt und eben ausgeschalten.


Kann ich das aktuelle netzwerk löschen und noch einmal erneut anlegen. Ohne meine LAn fritzbox verbindung zu entfernen?
 
Wenn du im cmd drinne bist? Neee, das sollst du in "Ausführen" eintippen und bestätigen.
Klingt komisch ist aber so. :)

Danach dauert das ein Weilchen, bis ein Fenster sich öffnet oder eine Fehlermeldung erscheint.
Sind die Rechner mit einem Router verbunden? Kannst du auf dein Router zugreifen?
Vielleicht verweigert da eine Einstellung deine Zugriffe.

Im Freigabecenter von Vista muss die "Netzwerkerkennung", "Freigabe von Dateien" und die "Freigabe des öffentlichesn Ordners" auf AN stehen. Und "Kennwortgeschütztes Eingeben" auf AUS.

Das Netzwerk löschen und erneut anlegen könnte eventuell funktionieren, bin mir auch nicht so sicher.
Dein letzen Satz versteh ich irgend wie nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?