ram timings??

New member
hallo, ich hab derzeit nur 2gb ram an arbeitsspeicher.
daten: geil, ddr2 800, 2048 MB (2x 1gb), CL4 4-4-12, 2, PC2 6400

will jetz aufrüsten und hab die möglichkeit sehr günstig nen 2gb-ram ddr2 800 von A-DATA zu bekommen, jedoch sind seine timings anders-> Timings:CL5 5-5-18

wie wirkt sich der unterschied bei den timings aus?
arbeiten 2x 1gig riegel gut mit dem einen 2gig riegel zusammen?

danke schonmal im vorraus
 
A-Data würde ich nicht nehmen, bei RAM sind marken kits die bessere wahl ;)
wenn du kein 64bit OS hast sind 4 gb eh unsinnig.

Corsair,OCZ,... sowas kannst du bedenkenlos kaufen
 
naja....

hi :)
Also es stimmt schon, dass du bei nem 32er OS nicht ganz 4gb ausnutzen kannst... aber ob man überhaupt einen Vorteil aus 4 oder sogar 8gb Ram zieht darüber kann man sich hier jetzt streiten. >>> Ich persönlich habe 2gb 800er auch die von GeIL :banana: mit CL4 drin stecken (2x1024).
Aber egal ob 2 oder 4 gig, zu deinen Fragen:
- Die A-DATA sind zwar nicht die Besten jedoch mit sicherheit gut brauchbar! Wenn man sie billig bekommt ganz in Ordnung :-D
- Also das mit den Timings is nicht so schlimm die A-DATA müssten 4-4-4-12 schon vertragen ansonsten halt ein bischen an der Volt-Schraube drehen ;)
- Ob sich der 2gb Riegel mit den 2x1gb Riegeln verträgt - Würde sagen ja, wichtig ist halt das du für Dualchannel die beiden 1er Riegel in einen Channel steckst und den 2er Riegel in den anderen Channel.

Fazit: vllt sagst was du dafür blechen musst dann könnten wir sagen ob es das unserer Meinung nach wert ist ;)

MfG Greggi
 
also ich würde für 200€
- den q6600
- das mb p5k von asus
- guten cpulüfter ( )

bekommen!

für 20€ mehr, also für 220€ würd ich dann halt nochden 2gb riegel bekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?