1&1 Router W-lan nachrüsten Bitte um Hilfe..

New member
Hallo,

hab nen kleines problem bei meinen Eltern.

mein Vater hat vor einiger Zeit einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen. Er hat sich dann denn Router ohne W-lan ausgesucht.. Nun haben meine beiden Schwestern sich jeweils ein Notebook gekauft und wollen natürlich übers W-lan surfen.

Nun meine Frage.

Kann man das nachrüsten? Ich wollte den Router erst gegen einen Netgear Router austauschen den ich noch habe. Das Problem wird sein das meine Eltern ja auch über das Internet telefonieren.. Ist bei 1&1 wohl so....
Hab mir jetzt überlegt den Netgear zusätzlich an den anderen anzuschliessen. Gibs da ne Möglichkeit?.

Gruß
Joshi
 
Das hab ich bei mir ähnlich...
Bei mir isses so:
Der Netgear (fürs Wlan) hängt per Kabel an meinem Hauptrouter (jeweils über die LAN! Anschlüsse).
Damit das funktioniert, musst du dem Netgear vorher eine feste Lan-Ip im gleichen Netz wie die 1und1 Box geben (sonst kannst du ihn hinterher nicht mehr ansprechen; bis du die Verbindung wieder wegnimmst), und den DHCP-Server darauf abstellen. Das geht bei meinem beides unter "Lan-Ip-Einstellungen".

Dadurch dass Lan und Wlan vom Netgear "verbunden" sind, hängen dann die Notebooks quasi direkt an der Box von 1und1, bekommen von der auch alle Daten (Ip, etc).
 
Hallo,

danke dir erstmal! Werde ich am WE ma testen! Wo gebe ich dann eine verschlüsselung ein? Auch beim 1&1? Oder beim Netgear..
 
Alles was das Wlan angeht, regelt dann der Netgear, aber eben nur das Wlan. IPs, Portforwarding etc, macht dann die 1und1 Kiste (also wie gewohnt).
 
Aha ok, also muss ich den ganzen W-lan kram am netgear einrichten. besten dank. Werde nach dem Wochenende berichten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?