dickes problem

New member
hallo, ich habe ein problem mit meinem pc.

vor ca. einem monat ist mein mainboard durchgebrannt. ich habe es eingeschickt und wollte solange es weg ist ein anderes mainboard als ersatz nutzen. so: dieses lief 2 wochen einwandfrei.

doch als ich meinen pc dann nach den ca. 2 wochen angemacht habe war alles auf 4 mbit farben runtergestellt. ich habe probiert die grafikkartentreiber neuzuinstallieren doch das hatte keinen effekt. deswegen habe ich formatiert und es erneut probiert.

aber der pc lief immer noch mit den 4mbit und auch diesmal konnte ich keine treiber installieren.
ich dachte mir meine graka ist hinüber und habe sie ersetzt doch mit der ersatzkarte ging es auch nicht!

und dann reagiert mein monitor gar nicht mehr, sobald ich ihn an den pc anschließe wird das bild schwarz und die lampe blinkt nur. und wenn er nicht angeschloßen ist, steht da "NO SIGNAL"

vor ca. einem jahr als ich den pc gekauft habe, habe ich mir auch einen raid-controller zu gelegt.
dieser ging aber nie deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht und den pc einfach so betrieben.

vor einer woche kam das neue mainboard. ich habe es eingebaut doch es funktioniert immer noch nichts

vorhin wurde mir dann gesagt ich sollte mal den ram rausnehmen und austauschen...

das habe ich getan aber der pc geht immer noch nicht...bzw. der monitor hat noch den selben fehler

woran kann es liegen?

(ich musste das ganze jahr, jede woche ca. 1x formatieren wegen blue-screen (windows daten gelöscht / verloren gegangen)
hängt das mit dem RAM zusammen?
 
cpu:amd athlon xp3200+
mainboard:nvidia k7n2 delta2(neues mainboard)
ram: 2x corsair valueselect dimm512mb
graka: radeon9800 PRO
hdd:2x seagate st380011a
kühler:thermaltake volcano 11+
nt:Aopen AO350-12APNF

altes mainboard:epox ep 8rda3

hab auch schon n CMOS-Clear gemacht
 
Hi,

Ich will mal zusammenfassen:
Du hast Grafikkarte, RAM und Mainbaord hast du getauscht!?!?
Da bleibt nur noch die CPU. Welchen fehler hast du, drehen sich lüfter? Was ist mi dem NT?

Grüße,
Bolef2k
 
Re: dickes problem

taxx schrieb:
(ich musste das ganze jahr, jede woche ca. 1x formatieren wegen blue-screen (windows daten gelöscht / verloren gegangen)
hängt das mit dem RAM zusammen?

Jede Woche? OMG!

Irgendwas läuft da gewaltig instabil.

Und genau das wird jetzt wahrscheinlich auch das Problem sein, warum garnichts mehr geht.

Es könnte am Ram liegen, vielleicht auch am Netzteil.


Teste es mal mit EINEM Ram Riegel und überprüf mal die Netzteilspannungen.
 
Jo ich bin auch für die CPU - wenn du davor schon so ne bluescreen geschichten hattest, und du hast da ja schon alles mögliche ausgetautscht, und NT glaub ich auch net (Bei nem Barton 3200+ und ner Rad 9800 pro),
probiers mal....
 
Bei solchen Problemen ist es natürlich nützlich, wenn man einen anderen Rechner hat, wo du mal Komponenten austauschen könntest.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht könnte dir ja einer persönlich helfen. ;)
 
wohne in lippstadt in NRW. ich habe aber ausreichend kontakte und kann so an die gesuchten pc-teile kommen um es zu probieren.
 
Hi,

versuch doch einmal die erwähnten Komponenten zu kommen. Es hört sich ja sehr nach einem fast funktionsfähigem sys an. Wenn der CPU Kühler, RAM nicht warm wird und kein Bild kommt, hab ich immer das Prob, dass es CPU abhängig ist. Kann bei ASUS Mainboards auch der Nforce 4 RAM-Slot Bug sein. Aber das trifft in dem Fall nicht zu. Wenn du an Komponenten kommst, dann schau doch mal, was das Prob ist und bericht es. Wir wollen ja alles auflösen.

Grüße,
Bolef2k
 
meine mutter kauft mir ne neue CPU und bekommt dafür dann mein "schlechtes" notebook. das ist voll kaputt und keine 500€ mehr wert. hoffe es geht mit der neuen CPU, ich hatte ja immer das problem das windows daten verloren gingen womit kann das zusammen hängen?
 
ja die bin ich ;)

mein pc läuft wieder, lag nicht an der CPu!

ich hab ja ein neues mainboard und das braucht ausser dem haupt-strom-stecker noch einen andern... naja zu dem mainboard wurde das falsche handbuch und die falsche cd geliefert -.-

alternate ist unzuverlässig!


danke für eure hilfe.

ps. woran kann es liegen das mein pc andauernd windows daten löscht bzw. das sie verloren gehen?
 
taxx schrieb:
ja die bin ich ;)

ps. woran kann es liegen das mein pc andauernd windows daten löscht bzw. das sie verloren gehen?

Das ist doch die Schauspielerin von der einen Soap (Calofrnien bla bla oder? )

Du musst Windows richtig beenden und herunterfahren undn icht einfach den Reset / Power Knopf drücken.
Oder wann löscht er die Dateien? Schreib bitte paar mehr Infos.

Schöne Grüße
Eugen Bunen
 
ich fahre ihn immer vernünftig herunter er läuft so ohne weiteres nur wenn ich ihn dann mal hochfahre (abundzu) dann stehen da iwelche komischen fehler... also bluescreen und data..... deleted iwie so
 
Hi,

ein Bluescreen kann durhc vieles kommen, vor allem wenn windows Treiberkonflikte hat.
Hast du nach dem EInbau des neuen Mainbaords das Windows neu installiert??

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?