Temps Graka

New member
hallo,

ich habe mir eine GTX280 XXX von XFX geholt...nach etwa 2h C&C 3 bei einer auflösung von 1280x1024 und vllen details wird sie etwa 70°C heiß....ich habe das gefühl das es zu viel ist...und außerdem liegt der kühler nur bei ca 40%...liegt es daran das der lüfter nicht höher geht weil ich nur den treiber aus dem internet installiert habe und nicht von cd!?
gibts es ein programm mit den ich den lüfter hochstellen kann!?

sry wegen den vielen themen im forum zu meinen pc..will halt das nichts kaputt geht

mfG
 
nee ach dir da ma keine sorgn 70 grad sin vor allem bei standart kühler genau rcihtig bei gpu is das ganz anders als bei cpu selbst bei 100 grad must dir keine sorgn machn
 
Korrekt, 70° liegen voll im Rahmen.
Selbst 80 oder 90 machen noch keine Probleme.
GPU"s halten wesentlich mehr aus als CPU"s das ist garnicht vergleichbar.
Wie hier schon verlinkt ist der Riva Tuner ein Nettes Tool, mit dem du deinen Lüfter nach belieben steuern kannst. Die Graka bleibt dann wesentlich Kühler aber wird auch hörbar lauter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?