Windows neuinstallation - alte daten beibehalten

New member
Hi Leute,

Ein Kumpel von mir hat eine PC auf dem 1ne Festplatte verbaut ist und auf der auch nur eine Pertition (c:) ist. Auf ihr ist Windows XP installiert und es gibt kein BackUp.


Er hatte schon länger Vieren drauf aber gestern soll er extrem viele Meldungen bekommen haben. Er hatt dann den Rechner aus gemacht weil er weg musste. :fresse: Als er heute heim kam und den Rechner anschalten wollte kam er bis zum Windows-Ladebalken und danach gibts ein Bluescreen. Er hatt auch nich die Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu gehen. :hmm:

Die Frage:
Ist es möglich das System so wiederherzustellen dass die Daten die auf dem Rechner sind nicht verloren gehen :confused:
 
schwer... Naja bau die Platte bei ihm aus, häng sie in dein PC und kopier seine wichtigen Daten, dann kannst du sie von da aus formatieren und das OS neu installieren.
 
Wenn ich seine Platte bei mir dran hänge - gehen dann nicht auch die millionen von Viren auf meinen Pc über? ^^
 
Windows würde ich aber nicht von einem fremden Rechner draufinstallieren, das wird nicht gutgehen ;)

Man könnte auch Windows auf einer anderen Festplatte, sofern verfügbar, neu installieren, die alten Daten sichern und dann wieder die richtige Platte formatieren und Windows installieren.

Kommt jetzt drauf an, was mit "Viren" gemeint ist. Meistens fängt man sich da irgendwelche blöden Trojaner oder sonstwas ein, und irgendwann bekommt man da unter Windows irgendeine Software angedreht und man kann teilweise nichtmal mehr den Taskmanager öffnen. Wenn du nen anständiges Antivirenprogramm und/oder ne Firewall hast, sollte der allerdings Alarm schlagen, wenn da irgendwas passieren sollte. Normalerweise fängt man sich sowas nicht von alleine ein, zumindest nicht, wenn man Windows richtig eingestellt hat und nen Router hat ;)
 
Wenn dein PC gut geschützt ist, wirst du sie wohl vorher finden.
Zuerst mal Antivirus!!!

Ich besitzte kein Antiviren Programm mehr.. Mein PC wird nur von brain.exe und TrueCrypt geschützt.

Wir haben denn Rechner meines Kumpels Formatiert und danach mit PCInspectorFileRecovery die Daten teileweise wieder hergestellt.

Kann somit Closed werden :)

thx @ll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?