Neue Apple MacBooks Diskussion

Kommentare-Dealer
Bei Apple herrscht derzeit eine heiße Refresh-Phase - nachdem Apple die vierte Generation des iPod nanos und die zweite Generation des iPod touchs veröffentlich hat, stellt Apple nun eine neue Generation ihres MacBooks vor. Demnach wird das Gehäuse des MacBook Pro aus einem Stück Aluminium gefräst und bietet mit einem neuen Touchpad aus Glas ein neues Multi-Touch-Feature. Zudem setzt Apple nun auf integrierte GPU- und Chipsatzeinheiten von nVidia. Das 17“-große MacBook Pro wird nur eine kleine Verbesserung gegönnt.

Die neuen MacBooks im Vergleich
Das MacBook Pro wird in zwei Varianten erhältlich sein, beide werden mit einem 15,4“ LED-Display, welches allerdings glänzt, mit einer Auflösung von 1.440 x 900 Pixel ausgestattet. Die Anschlüsse beider Varianten...

Apple-Macbook-Update-1_m.jpg


Apple-Macbook-Update-2_m.jpg


Weiterlesen: Neue Apple MacBookshttp://www.pcmasters.de/hardware/review/neue-apple-macbooks.html
 
Obwohl die Gerüchteküche schon eine ganze Weile brodelte, muss ich sagen, dass ich die neuen Geräte wirklich ziemlich genial finde, auf den ersten Eindruck. Vor Allem das Macbook hat eine unglaubliche Aufwertung bekommen (Zeit wurde es ja ^^). Find die Teile auf jeden Fall total klasse.
 
Ich hab doch schon wirklich mal mit dem gedanken gespielt mein Siemens zu verkaufen und mir dann ein Mac Book zu kaufen... Aber da müsste ich zu viel drauf legen.

Vielleicht mal was gebrauchtes. Denkt ihr die Preise von den "alten" werden gebraucht stark fallen?
 
Für 500€ würd ich mir eins nehmen. ;)
Aber mir sind die Äpfel einfach viel zu teuer.
Daher bleibe ich lieber bei Birnen.
 
Also die verbessern sich, aber Sony sitzt denen ahrt im Nacken würde ich sagen: http://www.pcmasters.de/hardware/re...vaio-notebook-ns1-und-all-in-one-js1-vor.html

Wir haben heute Apple MacBook Pro und MacBook Air bei Apple bestellt. Die Testmuster sollten wohl Montag eintreffen, bin schon sehr gespannt. Wir bauen Notebook-Ressort auf so am Rande ^^

Aber die neuen MacBooks, ich spielte auch schon mit dem Gedanken, hab inzwischen auch iPhone 3g, Apple bessert sich wirklich.
 
Mir würde zurzeit sowas wie ein MacBook Air gefallen. Wenn, dann aber nur mit SSD - und die 128Gb-Version kostet schon 2.000€. :eek:mfg:

Alternative wäre das Samsung X360. Das gibts aber noch nicht und einen Preis mit 128Gb SSD kann ich nicht finden... (Version mit 120Gb HDD: 1600-1700€).

Allerdings wird der Preis wohl noch lange Zeit für mich zu hoch sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man fürs gleiche Geld richtige Notebooks (keine Netbooks) bekommen könnte. :)
 
Ob die Dinger ihren Preis wert sind ist immer eine Frage der eigenen Ansprüche wie ich finde. Ich würde dieses Gerät jedenfalls einem vorziehen, dass eine ähnliche Ausstattung hat aber nur 800 Euro kostet und dafür nen billiger Hersteller ist.
 
Ich habe auch schon einige Erfahrungen gemacht mit unterschiedlichen Modellen unterschiedlicher Hersteller. Der Preis spielt für mich nicht mehr die wichtigste Rolle, weil man für wenig, auch eine schlechte Qualität bekommt. HP war bisher zwar OK und Robust, aber selbst Samsung kommt an ein Sony oder Apple nicht heran. Das spürt man bei der Bedienung und beim Verschleiss der Teile auf Dauer.

Bei Notebooks würde ich wirklich zu Sony greifen, vor allem weil die eine aggressivere Strategie fahren, um Apple anzugreifen. Somit werden die beiden guten Hersteller besser und billiger, was den Markt noch etwas beleben wird. Apple muss ich aber schon lassen, dass die Ihre Produkte gut durchdenken und den Markt da auch gut voranbringen.

Viele Hersteller verkaufen nur über den Preis, doch nach spätestens einem Jahr merkt man, dass es crap war, weil Teile kaputt gehen, LCDs nicht mehr so solide sind und immer mehr kaputt geht. Dazu ist die RMA Abwicklung bei Herstellern wie Medion katastrophal... Man kriegt einfach das, was man bezahlt hat =P
 
Bei Apple sollte man sich immer auch bewusst sein das man einen ordentlichen Anteil des Preises für das Apple-Logo, und damit den gerade aktuellen "Lifstestyle-Trend" den sie mit den ersten Ipods angezettelt haben, auf den Tisch legt ;)

Das man bei günstigen Geräten immer schlechter dran ist halte ich für ein Gerücht - man muss halt die Augen offen halten und sich damit befassen was man an Ausstatung haben möchte, dann kann man durchaus gute Geräte zum guten Preis bekommen.
 
Bei Apple sollte man sich immer auch bewusst sein das man einen ordentlichen Anteil des Preises für das Apple-Logo, und damit den gerade aktuellen "Lifstestyle-Trend" den sie mit den ersten Ipods angezettelt haben, auf den Tisch legt ;)

Das man bei günstigen Geräten immer schlechter dran ist halte ich für ein Gerücht - man muss halt die Augen offen halten und sich damit befassen was man an Ausstatung haben möchte, dann kann man durchaus gute Geräte zum guten Preis bekommen.


Da stimme ich dir grundsätzlich zu.
Trotzdem ist sehr viel was billig ist, wirklich nur billig und nicht preiswert.

Ich hab mir so ein Apfel-Laptop schonmal angeschaut, vom Comfort her unvergleichbar.
Aber man zahlt AUCH eine ganze Menge nur für den Namen, da hast du recht.
Bessere Qualität hat man jedoch auch.

Es ist alles eine Frage der Ansprüche, ich persönlich brauche nur sehr selten ein Laptop, daher wäre ein Apfel-Laptop für mich Verschwendung.

PS: Wenns nur um reine Robustheit angeht, kann ich nur Panasonic empfehlen, speziell die aktuelle CF-52 Serie.
Die halten eine Menge aus, die kann man auch runterschmeissen, durchschütteln oder hohen Temperaturen aussetzen, ohne dass es ihnen was antut.
Dafür kosten sie auch entsprechend viel.... aber dort ist im Preis bestimmt nichts für "Lifestyle" verschwendet worden.
 
Ehrlich gesagt sehen die Teile schon sehr, sehr heiss aus und ich bin auch schon das ein oder andere mal ins grübeln gekommen, ob ich mir eins zulegen sollte. Meistens aber kam ich mit der folgenden Frage wieder zurück auf die Erde... Für was?!?

Klar, es sieht schick aus, hat ein rundum gelungenes OS und macht vor allem eins: Eindruck! Aber Man muss sich wie auch oben schon oft genannt, immer im Klaren sein, was man mit so nem schleppi alles anstellen will.

Ich persönlich nutze meinen Laptop nur zum surfen in der uni oder sonstwo, mal ins ICQ oder skypen und ich arbeite auch für die Uni damit, sprich SQL, Java, C# usw... und genau aus dem grund hab ich mir nen EeePc 900 geholt, vollkommen ausreichend.
Ein Kumpel von mir wollte auch die ganze Zeit nen neuen Laptop, studiert auch. Anwendungsbereich ist bei ihm noch eingrenzender, weil er nicht informatik studiert, sondern medizin. Da brauch er ihn nur für office und surfen. Sein Kollege rät ihm die ganze Zeit zu nem Apple aber er hat sich dagegen entschieden und sich auch nen eeepc geholt.
Sein Kumpel dagegen ist Designer in vielen Bereichen (Web, Grafik etc.), klar das er da ne Maschine mit dem nötigen Equipment braucht.

Wie gesagt, geil sind die Teile schon, allerdings zahlt man auch einiges wegen des Namens und da hol ich mir lieber nen thinkpad mit ner richtig geilen ausstattung!
 
Ich find nen eeePC grad für so Dinge wir programmieren total unpassend.
Tastatur zu klein, Display bietet zu wenig Platz. Grad bei solchen Dingen ist ein etwas größeres Gerät sinnvoller wie ich finde.
 
Ich find die ganzen Netbooks für fast alles zu klein. Auf so einem Mini-Teil kann man doch nix gescheit machen. Dann doch lieber ein richtiges Laptop, blos die sind halt oft wieder richtig fette und schwere Schlachtschiffe.

Das MacBook Air finde ich da ziemlich geil muss ich sagen.
Dort kann man noch gut arbeiten und es ist trotzdem sehr umgänglich und mobil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?