Problem beim Hochfahren

New member
Hallo!

wenn ich meinen pc hochfahre dann geht er nach 2sekunen aus und fährt kurz danach normal hoch...aba wenn ich ihn danach runter- und wieder hochfahre ist alles in ordnung...ich finde es nicht schlimm nur meine befürchtungen sind das iwas kaputt ist...ic hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

ich habe paar vermutungen...: -vllt liegts daran das ich den Netzstecker ausgemacht habe und erst kurz vorm hochfahren wieder anschalte

oder weil ich vllt meinen ram selbst getaktet habe (wurde mit 800mhz eingezeigt, habe ihn dann auf seinen egtl 1066mhz takt gestellt

danke schonmal
 
nein leider nicht :(...die uhrzeit stimmt habe sie dennoch bisschen verändert...aba nichts passiert...und eben ist der pc abgestürzt :fuchtel:...das passiert immer wenn ich die lüfter mit dem EPU-Engin (von asus) ändere:confused:...
ist doch dumm alles...scheiß neues pc..macht nur ärger..:cry:
 
Du sagst du hast deinen Speicher Manuell auf 1066mhz gestellt?

1. Bist du sicher das du 1066er hast ?
2. Schau mal wieviel Spannung benötigt wird, damit der Speicher die 1066 erreicht. Wenn er vorher mit 800 lief, kann es sein, das du diese mit angleichen musst.
 
ich habe mir diesen speicher gekauft...2x2GB



der braucht jez 2.1Volt Spannung....aba ich habe keine ahnung wo ichs umstellen muss...nicht das ich nachher was am prozi mache
 
Ich denke mal das er unter Umständen einfach auf zu wenig Saft läuft, und deshalb anfängt rumzuzicken.

Durchforste einfach mal dein Bios, irgendwo wirst du nen Eintrag mit Ram Voltage o.ä finden.
Das steht aber auch im Handbuch. ;)
 
okay werde ich machen...und auf was soll ich denn stellen?!
und wenn ichs denn umstelle...und iwas falsch mache..werde ich das denn merken?!
 
Na du stellst natürlich auf das was sie sollen.
In deinem Fall wie du sagst 2,1V
Passieren kann nicht viel, es läuft oder es läuft nicht.

Merke : Wenn nichts mehr geht, kein Hochfahren o.ä CMOS Reset machen ( Am einfachsten Batterie 30 Sekunden rausnehmen )
 
habe eben nachgeguckt...

da stand denn cpu voltage
cpu gtt reference...
usw und dann halt Dram Voltage...soll ich denn ein , oder einen . setzen?! also 2,1 oder 2.1?!
außerdem stand noch oben rechts: min 1,80v ; max 3,08V ; Standard 1,80V und increment 0,02V
o.ä CMOS Reset machen ( Am einfachsten Batterie 30 Sekunden rausnehmen )

was meinst du damit!?

eben ist der pc schon wieder abgestürzt wegn diesen 6EPU engine -.- ...
boah ich krieg ne Krise..

dann wollte ich noch sagen das problem mit em hochfahren habe ich nur wenn ich den netzstecker hinten lange aus hatte..(mach ihn abends immer aus und am nächsten tag wieder an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel Volt läuft dein ram denn jetzt genau ?
Schau einfach ins Bios, wie es derzeitig ist mit , oder .
Das sollte aber egal sein.

Ein CMOS Reset hilft dir wenn mal garnichts mehr gehen sollte.
Du hast eine kleine Batterie auf dem Mainboard, ähnlich wie die einer Armbanduhr nur etwas größer.
Wenn du die für ein paar sekunden rausnimmst und wieder einsetzt, hast du wieder alle Standart Werkseinstellungen.

*EDIT*

Den Netzszecker kannst du ruhig drin lassen.
 
aso...habe die batterie gefunden...ist über den sata steckern bei mir....

also bei mir ist alles auf auo gestellt...deshalb weis ich es nicht so...

habe iwie angst das ich was verstelle und die lebensdauer meines pc sinkt...kenn mich halt noch net so super aus..

danke für deine hilfe

mfg
 
Die Lebensdauer deines PC"s sinkt dadurch nicht. :D
Solange du nicht Blind irgendwas einstellst, wie den Ram auf 3V o.ä :fresse:;)

Versuchs wie ich gesagt habe, Ram auf 2,1V wie er auch laufen sollte.
 
okay werde ich machen...ich melde mich gleich nochmal...hoffentlich xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier bin ich wieder...also ich habe es umgestellt...danach passierte folgendes:

er fuhr hoch...dann kam ein schwarzer bildschrim und da stand dann 284/284 (\registry\...keine ahnung was )
ich denke das lang am vista update...
danach startete er neu...als er oben war kam kruze zeit eine fehlermeldung mit blauen bildschrim...keine ahnung...vllt lags wieder an der lüfterregellung von 6EPU engine....und nachdem ich neu gestartet hatte hat er meine festplatte iwie gereinigt oder durchsucht...kp...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios Kurios.....

Hast du mal Abwechselnd versucht mit nur jeweils 1 Ram Riegel zu starten ?
 
nein habe ich nicht...wieso?!ist das jez ein schlecjtes zeichen!?

hier habe ich mal meinen ram...er läuft jez mit 2.1V laut pc wizard...ich hätte mal vorher gucken sollen ob er mit 2.1V läuft x/

Unbenannt6.jpg
 
Naja ein schlechtes zeichen nicht unbedingt, nur dieses 2 mal hochfahren gefällt mir nicht. Könnte auf einen Defekt des Ram"s hinweisen, muss aber nicht. Kollege hatte mal selbiges Problem.

Ich würde als nächstes mal mit jedem Ram Riegel einzeln testen und gucken wie er sich verhält.
 
okay kann ich gleich mal machen...muss ich iwas i bios wieder umstellen oder einfach nur einzeln reinstecken!?
 
Umstellen musst du nichts, einfach jeden Einzeln versuchen, und schauen was passiert.
Auch ruhig mal andere Bänke probieren.

Ich bin jetzt mal weg hier, schaue morgen wieder rein aber die anderen helfen dir auch sicher weiter.

lg
 
der pc ist eben abgeschmiert...da kam sone fehlermeldung wieder mit blauen bildschirm.."der pc wird runtergefrahren damit er nicht beschädigt wird bla keks.."
ich habe iwie das gefühl das es an diesen 6EPU engine liegt...jez wurde es nämlich nicht automatisch geladen und alles geht...der pc ist schon mehrmals des wegen abgeschmiert...aba nach dem der pc abgekackt, startet dieses 6EPU nicht und alles läuft...ich werde es mal deinstallieren
 
Tu das, und schau wie es sich dann verhält.
Vielleicht liegt ja hier das Problem, und wir ersparen uns weitere Experimente.
 
ja jez läuft alles normal...habe den pc neu hochgefahren und alls im grünen...nach 2h AC alles high läuft das system stabil....denke die abstürze verdanke ich dem program...

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe eben den netzschalter aus und an gemacht...dann ging der pc wieder kurz an...geh wieder aus und nach 3sek fuhr er hoch...dann wird das problem wohl daran liegen das ich mein netzschalter immer aus mache...
ich habe eben meine rams angefasst...sind etwas warm..ist das normal!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?