Massives Problem mit GeForce 9600 GT!

New member
Hallo PCMasters Comunity!

Ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem mit meiner NVIDIA GeForce 9600 GT, welches mich inzwischen so in den Wahnsinn treibt, dass ich beschlossen habe mich hier zu registrieren und euch um Hilfe zu bitten.
Eins vorab: Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit Hardware und Grafikkarten, da ich meinen eigenen PC noch nicht sehr lange besitze, und ich mich so noch nicht viel damit beschäftigt habe.
Ich werde versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Solltet ihr irgendwelche weiteren Infos zu meinem PC o.Ä. brauchen, sagt bescheid und ich werde entsprechend ergänzen.

Also, alles begann im Grunde damit, dass ich mir das Game "Assassin's Creed" für meinen PC kaufte, dessen Anforderungen mein PC mit Leichtigkeit packte. Trotzdem brachte ich das Spiel einfach nicht zum Laufen, immer an der selben Stelle, gleich ziemlich kurz nach dem Anfang stürzte es ab. Ich hatte alles mögliche versucht, im Internet nach Hilfe gesucht, den neuesten Treiber der NVIDIA Website installiert, ja sogar bei UbiSoft selbst hab ich angerufen, doch auch da wurde mir im Endeffekt nicht geholfen. Irgendwann wurde mir die tagelange Schinderei zu dumm, und ich deinstallierte das Game und brachte es wieder ins Geschäft zurück.
Jedoch musste ich dann feststellen, das sich im Bezug auf meine anderen Games so einiges verändert hatte. Viele Games gingen überhaupt nicht mehr, andere liefen einwandfrei, oder stürzten entweder nach ca. 10 Minuten oder erst nach einer guten Stunde ab. Außerdem bekam ich bei einigen Games die seltsamsten Fehlermeldungen, die aber alles völlig verschieden waren und nichts miteinander zu tun hatten. Verzweifelt versuchte ich alles erdenkliche, doch nichts klappte. Ich wollte den alten Treiber wieder installieren, dies endete aber lediglich mit irgendwelchen seltsamen Fehlern, sowie ein zweitweiliges Problem beim Hochfahren des PC.
Das kuriose an der Sache ist, dass z.B .das Game Oblivion von 2006, welches Recht hohe Grafikanforderungen hat, problemlos ganz normal läuft, während andere Spiele die älter sind und niedrigere Anforderungen haben, wie "Rome Total War" oder "Star Wars Battlefront" ständig abstürzen.
Bis jetzt konnte mir niemand bei diesem Problem wirklich helfen, aber ich bin mir sicher dass die Ursache bei dem dummen "Assassin's Creed" liegt, da dies das einzige Mal war, wo ich nach dessen Einrichtung irgendwelche Einstellungen meines PC verändert hatte.

Ich hoffe sehr dass es hier jemanden gibt, der mit weiterhelfen kann, da es wirklich ärgerlich ist, endlich einen eigenen, ziemlich guten PC zu haben mit dem man dann aber fast nichts normal zocken kann.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, und wie gesagt, fehlende Infos kann ich natürlich nachreichen.
Grüße,
Storm258
 
Halloo und Herzlich Willkommen im PC Masters Forum!

Zu deinem Problem:

Ich würde an deiner stelle mal irgendein spiel was nich läuft starten und im hintergrund den taskmanager und ein programm was die temperaturen auslesen kann laufen lassen und dann mal nach den temperaturen und nach den auslastungen schauen !

Wenn nichts anderes hilft musst du windows komplett neu aufsetzen !

Stell bitte mal deine komponenten hier herein damit wir wissen was du für ein computer hast !

Zunächst müssen wir auch wissen was du in der letzten zeit installiert hast wie zb diverse anti spyware viren programme !


Ich denke mal das ist ein anfang ! ;)
 
wie lange habe ich an diesem prob getüftelt mit meiner sparkle 9600gt
-neue rams rein
-neue(bzw alte) treiber
-anderes motherboard
-anderes netzteil
-andere festplatte
-temps gecheckt
-windows xp neu aufgespielt
also so ziemlich das volle programm *würg*

es hat bei mir nur eine lösung gegeben:

ich habe vista instaliert und seit dem habe ich keine probs mehr .

selbst der neuste nvidia treiber hat noch fehler und läuft nicht auf xp

bei mir traten die fehler auf bei americas army und diversen älteren spielen.
neuste spiele wie crysis oder bioshock oder grid liefen einwandfrei.
hoffe das hilft dir vll weiter.

gruss ingo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?