neue cpu

New member
huhu
wollt mir ne neue cpu zulegen fürs zocken doch ich schwanke zwischen
Intel Core 2 Q6600 Quadcore (2,4GHz) und Intel Core 2 Duo E8500 (3,16GHz)
Überall steht jetzt im moment E8500 weil es wenig software gibt die für Quad optimiert is deswegen erzieht die E8500 auch in Spielen bessere Performance.
Ich frag mich aber ob der Q6600 prozessor net auch die gleichen ergebnisse erziehlen kann? Hab gehört dass in Sachen Takten beim Quadprozessor sehr viel luft nach oben is und dass der auch ziehmlich kühl bleibt und somit auch mit nem standartfan richtig was rausholen kann und will mir ja net in 1-2 jahren neue cpu kaufen also sollte schon was für die zukunft sein. Aber naja hört sich ziehmlich blöd an wenn man sagt dass man lieber den schlechtesten quadprozessor genommen hat als einer der besten Core 2 Duo... klar das thema wurde schon ausreichend behandelt doch wollt eigentlich so was über taktmöglichkeiten von beiden erfehlen ohne wasserkühlung odda irgentwie high-end kühlsystem was weis ich^^
 
Hi und wilkommen bei PCM.
Das Thema hatten wir schon öfters.
Q6600 oder E8400/8500.
Beide haben Ihre vor und Nachteile.
Mit einer Luftkühlung kannst du einen E8xxx besser takten.
In sachen Zukunft bringen es beide nicht den ab nächstes Jahr kommt ein neuer Intelsockel mit ganz neuen CPU´s.
Mit beiden machst du nichts falsch.
Ich tendire mehr zum E8XXX aber da kann man sich drüber streiten.
Wenn du Jetzt nach einen E8XXX oder Q9XXX fragen würdest wäre der Q9XXX besser.
 
hmm gut dann E8500 ...
Auf wie viel kann man den Prozessor mit standartkühlung hochtakten so ungefair und welche Prozessoren kommen da? doch net etwa 8 core =? (wäre ja echt ma misst braucht kein mensch so n ding auser vieleicht die hardcore videobearbeiter oder was weis ich )
 
Demnächst nur Quadcore, Octacore wird aber auch nicht lange auf sich warten lassen. Den Q6600 im G0-Stepping kannst du auch gut takten sogar über 4 Ghz, er produziert aber auch viel Wärme. Wenn du den Q6600 auf 3,4 Ghz taktest, hängst du den Dualcore locker ab und du müsstest das auch mit einer guten LüKü schaffen. Mein Q9550 kommt mit LuKü auf 3,72 Ghz mit 55°C, der wäre auch nicht schlecht.
 
mhhh also von 2,6(5200) ghz auf 3ghz(6000) oder 3,2(6400) find ich nicht lohnenswert...
aber wenn du eine gute kühlung hast könnst du doch vllt einfach etwas übertackten....

kenne mich aber auch nicht gut mit amd prozzis aus also berichtigt mich wenn ich mich irren sollte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?