[S] Günstige PA für probe raum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi ich suche ne günstige PA für nen probe raum

wenn jemand eine verkauft oder weiß wo ich eine finden könnte bitte melden


THx

mfg leca
 
Jaja, PA, wär nicht schlecht wenn du es auschreiben würdest.

Für mich ist "PA" ein Personalausweis.
 
hmm also ich komme aus geilenkirchen is raum aachen(NRW) mer würden so um die 200€ ausgeben genauen betrag muss ich noch regeln hätteste denn da was?

PA:
Eine Beschallungsanlage - auch ELA Anlage (Elektroakustische Anlage) oder PA-Anlage bzw. PA-System genannt (PA = Public Address, PA für Power Amplifier ist hier nicht gemeint!) - dient der Wiedergabe und Verstärkung von Sprache oder Musik. Sie besteht mindestens aus Lautsprechern, Mischpult oder Sprechstellen und Verstärker und kann um weitere Geräte zur Signalbearbeitung (Signalverfremdung) ergänzt werden. Sehr wichtig ist die eingesetzte Laufzeitverzögerung, genannt "Delay". Dazu muss der Haas-Effekt und seine Auswirkung bekannt sein; siehe unter Weblinks.

PA-Beschallungsanlagen sind Soundsysteme, die überall dort eingesetzt werden, wo man hohe Ansprüche an die Wiedergabequalität von Musik, Sprache und Gesang stellt. Je nach Anforderung kann die PA unterschiedlich zusammengestellt werden. Auch bei hohen Lautstärken muss der Klang immer noch klar und deutlich definiert sein.

Das PA-System ist ein Teilgebiet der Bühnentechnik, sowie der Tontechnik.

Die Aufgabe einer PA Anlage ist es Sprach- oder Musikinformation an ein Publikum zu übertragen. Da einzelne Lautsprecher unterschiedliche Wirkungsgrade und optimale Frequenzbereiche haben, werden Lautsprecher zu Systemen (Arrays) gebündelt, die aus Subwoofern, also Systeme für tiefe Frequenzbereiche unter ca. 100 Hz und Mittel/Hochtönern für Frequenzbereiche über 100 Hz bestehen.
 
moin

ja ja PA ist mei zweiter name!
bin mach ne tontechniker in ausbildung beim musical

was willst den überhaupt haben? ne aktive fürn kleinen Beutel oder passiv?

wie groß ist der Probenraum? für was sollen die boxen sein? bzw was wird gespielt?


MFG
 
Ja das hab ich mich bei meiner eBay recherche auch gefragt, allerdings macht sich eBay da ausnahmsweise mal schlecht wegen dem Versandt usw..
 
naja gespielt wird punkrock/rock und so also sollte eigentlich nur für gesang sein von daher denk ich ma das ne passive reichen würde probe raum is relativ klein da wir aber eventuell umziehen bräuchte ich schon was für nen größeren raum so 30 m² oda so wäre cool wenn du mir helfen könntest^^


mfg chris
 
mhm also brauchste so ca 200-300 Watt , aktive wären in dem fall stressfreier


ich schau mal, hast en € max?
 
Mit 200€ Bekommste höchstens 4 Profistative + das eine oder andere Kabel... sry..

Du müsstest, wie andere auch schopn fragteten, mal erleutern was genau damit gemacht werden soll!
 
also ich spiele bass da die PA aber nur für gesang gebraucht wird such ich nun eine^^

ich glaube das dürfte weiter helfen
 
Hab jetzt nochmal mit ihm geradet... fakt isst für 1000€ bekommst du was anständiges... drunter ist da winig zu machen ewt. bekommst auch was für 900 aber das wars dann auch schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?