PC-Zusammenstellung: "Welche Grafikkarte?"

New member
Hi Leute,

ich wollte mir nen neuen pc zusammen stellen, da mein alter so langsam ausgedient hat :)
ich habe an diese komponenten gedacht:

CPU: E8500 (da ja nach vielen tests die quadcores schlechter abschneiden als die dualcores :confused:)
RAM: 4GB Kingston HyperX DDR2 800MHz 4-4-4-12 (kann auch ein anderer sein ;))

so und jetzt kommts:
da ich mir nen pc zusammen stelle, mit dem ich farcry2 und "neue" games ordentlich zocken will, brauch ich natürlich ne gute graka :fuchtel:
ich werde/will in der auflösung 1680x1050 zocken, deswegen habe ich an ne gtx260 oder an ne hd 4870 gedacht... die hd4870 schneidet mit aa und af besser ab als die gtx260 (tests gelesen)(oder liege ich da falsch :confused:) also eher ne hd4870???
das mainboard würde sich dann natürlich nach der graka richten, deswegen lass ich das jetzt mal weg :coolblue:
also nun zu meiner frage:
welche graka würdet ihr mir empfehlen? ich will natürlich mit aa und af zocken, und wenn ihr dann noch ne empfehlung zu nem mobo habt, dann immer raus damit :D
achja, ich wollte nicht über 600€ kommen ;)
gute nacht
matzl
 
eigent. hast du dir deine frage schon beantwortet
entweder die 260gtx oder die hd4870 ;)

unterschied: die hd4870 senkt deine heizkosten kann man aber mit programmen wie riva tuner in den griff bekommen :)
von der leistung tun sich beide karten nicht viel, also ist es eine preis und geschmacks sache

das einzige was interessant werden könnte :
wenn du günstig an eine hd4870 mit 1GB ran kommst, dann die hd4870 1gb ;)
 
ich will halt eben für mein geld die beste grafikkarte kaufen :D
an ne gtx280 hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie passt das P/L verhältnis da nicht so ;)
wäre ich denn gut gerüstet für kommende games wenn ich mir dann nochmal eine kaufen würde und die dann im cf laufen lasse?
oder soll ich dann doch erstmal ne gtx260 nehmen und dann nochmal eine kaufen?
 
meine güte^^ eine hd 4870 oder gtx 260 kann schon alle aktuellen spiele hervorragend darstellen ! und far cry2 hat wohl garnicht soo hohe anforderungen!! kauf dir ein vernüftiges crossfirebrett/sli-brett je nachdem,was für eine graka es sein soll,und gut ist!!achte drauf das sie 2x16lanes unterstützten! die bretter sind allerdings ganzschön teuer...mfg
 
schon gut, schon gut ^^
okay, also dann hol ich mit doch lieber ne hd4870. mh und mobo guck ich dann auch mal... wenn ich eins gefunden habe stelle ich dann mal die komplette zusammenstellung hier rein. ob das dann auch so passt :D
 
Hi!
Ich will mir auch die HD4870 (1GB) kaufen. Wenn du ein gutes mainboard gefunden hast gib mir bescheid. Ich tendiere zu einem ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX.


bis dann!
 
@gandalf:
richtig ^^

@barsch:
ich tendiere ja zu nem normalen p5q... ne normale reicht ja, und wenns sein muss verkauft man die und holt sich ne x2 ;)
kommt drauf an wie viel du für das mobo ausgeben willst, es gibt ja gescheite cf mobos mit 2 x 16 lanes. ist halt immer eine frage des geldes :D

jetzt stehe ich vor nem anderen problem:
1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Retail
1024MB Club3D Radeon HD4870 GDDR5 2xDVI TVo PCIe
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic HDMI DP DVI PCIe Retail
1024MB HIS Radeon HD4870 GDDR5 HDMI Dual-DVI TVo PCIe
1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 2xDVI TVo Lite Retail

welche von denen soll ich nehmen, oder ist das egal?
was mir gefällt ist das die xpertvision nen dual lüfter drin hat, die anderen immer nur einen...

matzl
 
ich habe eine 512mb von XerpertVision und bin sehr zufrieden ;)

am anfang hatte ich unter vista performance probleme, jetzt mit XP ist alles super :bigok:

die unterschiede sind:
-Preis
-Ausstattung/Zubehör
-Design
 
die 512 xpertvision kostet ca.220€. da leg ich dann lieber 30€ drauf und kauf mir die mit 1gb. immerhin soll die 5% mehr leistung bringen ^^
aber toll mal jemand zu hören der bei seinem xp bleibt... ich werde auch dabei bleiben bis der support eingestellt wird xD
 
220 sagst du ?!?
ich hab 175 bezahlt :D:D:D

ja aber vista war auch lustig, hatte für nen monat mal vista ultimate 64 drauf, dann kam die neue graka und seit dem wieder xp vorallem weil ich mit den treibern unzufrieden war ;)
 
wie die preise sich doch ändern :wtf:
naja, ich kann leider nix ändern. wo haste deine denn gekauft?
da ich eh nicht auf dieses special effects scheiße von vista abfahre, werde ich auch wegen den treibern bei xp bleiben.
welche probleme hattest du denn?
 
privatkauf :p
aber die billigste version war eine powercolour für 189€ bei alternate mal ist aber schon etwas her ;)

ich hatte bei assassins creed und crysis probleme naja sind nun beide behoben, AC lag es an einer menü einstellung bei mir xD (anfängerfehler)
und bei crysis weiß ich es nicht kann es jetzt aufjedenfall auf high 100% flüssig spielen ;)
 
gut, also die hd4870 hat auf jeden fall sich bei mir festgesetzt.
ich denke ich nehme das von xpertvision. damit mache ich ja nix falsch, oder?
als mobo nehm ich dann das p5q. würdet ihr sagen das das dann so passt?

CPU: E8500
RAM: "noch nicht sicher, aber 4gb" (empfehlungen?)
MoBo: Asus P5Q
Graka: Xpertvision HD4870 1GB
 
gut, dann werden die komponenten bestellt...
werde dann das teil in den systemvorstellungen mal reinsetzen. natürlich mit bildern, benchmarks etc ^^
 
Hallöchen :D

-Ich empfehle dir die Club3D HD4870 1024 GDDR5
(Den hab ich nähmlich ;) )

-Zum motherboard würde ich den ASUS Maximus extreme empfehlen
Hab ich auch ;)

Nur leider die unterstützt kein ddr 2 :|


Ist alles ne sache von styl und gebrauch ;)
 
und matzl´s signa, also würde ich darauf schließen das es alles abgeschlossen wurde :p
 
jop ist alles abgeschlossen und natürlich schon eingebaut ^^ bin leider noch nicht dazu gekommen mal paar bilder zu machen. hab so ne schicke blaue viper hülle bei meinem pc laden gefunden, fand die ganz nett xD
hier mal ein pic von der:



die ist aus vollmetall (außer die front) und sau schwer xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?