winfast leadtek geforce a7800gt pfeift

New member
grüsst euch
ich hab ein problem mit meiner grafiikarte unzwar fängt sie irgendwann an zu pfeifen wüsstet ihr woran das liegt
meistens is es so das wen ich ein spiel starte es los geht `?

danke im voraus
 
Ich denke mal, dass der Lüfter ne macke hat.
Mach den mal sauber, da könnte sich staub gesammelt haben, oder es schleift irgendwas anderes. Ein Kabel vielleicht.
 
er schleift net
oder is es so das wen er schleif das der speaker an der grafikkarte piept bzw pfeift



______________
is das den ein speaker
 

Anhänge

  • 7800gs-angle.jpg
    7800gs-angle.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Achso bei pfeifen denk ich immmer an ein mechanisches Geräusch=) sorry Missverständnis

Piept die Grafikkarte nur einmal kurz?

Bist du dir sicher, dass es nich das Mainboard ist?
 
jo also es pfeift wie bei nem piper von motherboard
also es piept net sonder pfeift
bin mir sicher weil es von der richtung der grafikarte kommt und die grafikkarte auch wieder einen speaker hat
und es pfeift nur wen die grafikkarte drin is

ihr kennt des ja vielleicht die grafikkarte hat nen strom anschluss und wen man da kein kabel reinsteckt dan piept se doch und das is das pfeiffen
 
echt kann sowas sein

wer kan mir eig bei sowas helfen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


is net immer wen ich zb pro street zocke dan kommts vieleicht nur kurz
oder wen ich tomb raider aniversary zocke dan komts nur am anfang bei den spiele sequenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das pfeifen zu deuten.
Wenn es ein Spannungswandler oder eine Drosselspule ist, dann wäre das pfeifen zurückhaltend und hochfrequent - normalerweise nur bei last.

Was du auf deinem Bild markiert hast sieht aus wie ein Piezotöner,sprich speaker. Normalerweise piept der nur wenn die Graka nicht genug saft bekommt oder ein anderer Fehler (zB. wenn die nicht richtig in den Sockel eingesetzt wurde) vorliegt.
 
Also ein piepen, kein pfeifen ;)
Das der piept wenn der keinen strom bekommt ist normal.

Hast du die Graka in einem anderen Rechner getestet?
 
jo hab ich
es is das gleiche geräscuh wie bei piepen aber es pfeift mehr
ich werds mal aufnehmen und dan reinstellen
 
es macht net piep piep piep sondern

pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?