bitte hilfe beim übertakten

New member
hey leute bei meinem neuen mainboard p5q-E war ein tool namens epu-6 engine dabei mit dem man verschiedene einstellungen( zb. turbo mode, performance mod) usw. vornehemen kann. bei der turbo mode kann man einstellen um wie viel der prozessor übertaktet werden soll. jetzt meine frage: auf wie viel ghz kann ich meinen q9550 mit boxed kühler takten, ohne das er zu heiß wird??
mfg foxconn
 
also meine spontane Antwort wäre: gar nicht
denn ich würde niemanden mit einem boxed Kühler raten zu übertakten...
aber da die Yorkfield CPUs ja angeblich sich mit einem niederen Vcore zufrieden geben, könnte man es ja versuchen

also versuch einwenig am FSB zu schrauben (aber auf jeden Fall ohne den Vcore zu erhöhen)

naja wie viel da genau rausschaut wir dir wol niemand sagen können, aber ich würde mal so sagen 3GHz sollten sicher realistisch sein
 
dazu raten wird dir hier kaum jemand aber logischer weise müsste da was drin sein weil die grösseren prozis ja auch mit dem boxed kühler gekühlt werden. glaub ich? hab noch nie ne exrteme ed. gehabt. 3,2ghz würde ich sagen aber
verlassen würde ich mich nicht.

wen der dir kaputt geht :wall:
 
naja solange er nicht am Vcore schraubt kann ja eigentlich nichts kaputt gehen. Allerdings muss man darauf achten, dass man den Vcore nicht auf "auto" lässt, denn dann schraubt der PC selber die Spannung in die Höhe!
 
die cpu arbeitet schneller und dadurch wird sie heisser.aber "kleine" takterhöhungen könnten gut drin sein, ausprobieren.vieleicht 10%. is nur theorie.ich habe selber den antec ninehundred und kan den tower nur loben,
mit dem ding ist er schon mal gut davor.


hier meiner Sry ich kann nicht anders hab heute erst weiter gebastelt. und weihnachten kommt die 280gtx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • P1040938.JPG
    P1040938.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 235
  • P1040920.JPG
    P1040920.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 224
Versuch mal, in kleinen Schritten zu übertakten,einen CPU-Tester laufen zu lassen und die Temperatur zu messen. Bei mir läuft er mit 3,72 Ghz und Zalmann-LuKü mit max. 60°C .
 
Also mein Q6600 läuft auf 3.5 ghz mit dem boxed kühler und hat auch nach stundenlangem spielen nicht mehr als 58 Grad.
Dafür läuft er aber auch mit 4600 upm aber das stört mich mit meinem pc350 headset nicht viel ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?