Bild friert ein, pinke Pixelfehler - Hilfe?

New member
Hallo an alle...

Ich sag gleich vorweg: ich hab absolut null Ahnung von PC's - deswegen kümmern sich da bei mir meist andere Leute drum, wenn irgendwas nicht funzt.
Nun ist mein PC 6 Jahre alt, und da ich viel spiele brauchte ich unbedingt mal einen neuen, da die Grafikkarte usw. nicht mehr mitkam.
Mein Paps hat mir nun einen neuen zusammengestellt, jedoch hatte ich von Anfang an das Problem, dass das Bild ab und an einfach einfriert und so komisch pixelig wird. Und pink (die Schrift im Explorer war dann z.B. pink).
Gestern kam es auch einmal vor, dass das Bild einfror und alles blinkte und blitze, sah ein bisschen nach Disco aus ;-) Da waren dann aber keine Pixelfehler zu erkennen...
Zuerst dachten wir, dass die CPU einen weg hat, da wir die vorher nicht getestet haben und haben diese dann ausgetauscht mit einer, die vorher testweise bei meinem Dad ein paar Wochen einwandfrei funktionierte.
Jedoch tritt der Fehler immer noch auf.
Ich kann leider auch nicht feststellen wann, denn es ist immer unterschiedlich.
Mal wenn ich surfe und nur eine Internetseite auf habe, mal wenn ich gar nichts mache und nebenbei am Tisch was schreibe oder oder oder... Ich muss den PC dann komplett resetten, weil gar nichts mehr geht.
Neuen Grafikkartentreiber hatte ich schon runtergeladen, hat nicht geholfen.

PC ist:

intel (R) Core (TM) CPU
6300@1,86Ghz
1,87GHz 2,00 GB RAM

mit

Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB

Problem ist einfach, dass ich meinen Paps nicht so viel nerven kann, weil er eh schon so gernervt ist/war, dass er mir das Teil zusammenbauen "musste", weil ich ihn so genervt habe. Väter und Töchter halt ;-)

Könnt Ihr mir vielleicht irgendwie helfen?
 
Erstmal willkommen hier im Forum und auf eine gute Zusammenarbeit=)

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?
Welches Betriebssystem hast du installiert?

Und dann beobachte mal mit Everest Home die Temperaturen, dass kannst du dir kostenlos und legal runterladen > <

Denn normal sind solche Fehler auf eine zu warme Grafikkarte zurückzuführen.

Wieviel Lüfter hast du im Gehäuse bzw wie sind die angebracht?
 
Hallo...

Danke für die Willkommensgrüße.

Nun mal zu deinen Fragen:

Netzteil ist 350 Watt (oder doch 450???) :confused:

Betriebssystem ist Windows XP SP3

Dass es an der Hitze liegt kann eigentlich nicht sein, ich habe 2 im gehäuse, einen großen direkt auf der CPU, die Grafikkarte hat einen und das Netzteil hat einen, und die laufen alle.
Einer ist hinten hinter direkt auf CPU-Höhe, der bläst raus, und der an der Seite ist auch CPU-Höhe, und zieht Luft rein.

Ich lad mir den Link natürlich trotzdem mal runter und schaue mal, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eben isses schon wieder passiert...
Ich hab nebenbei dieses verlinkte Programm runtergeladen und ein bisschen im Forum gelesen und zack* - Pixelfehler (diesmal nicht pink) und das ganze Bild hat geflackert/geblinkt.

Haben danach im BIOS nach den Temperaturen geschaut, CPU 40°, Motherboard 33°.
Grafikkarte kann ich ja noch nicht sehen, weil der Link nicht dazu kam, fertig zu laden *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Marke ist denn das Netzteil?
Es kann sein, dass die Netzteile keine stabile Spannung/Stromstärke liefert.

Hast du mal eine andere Grafikkarte getestet?
 
Marke vom Netzteil weiß ich nicht :confused:
Wo kann ich das sehen?

Hab mittlerweile auch das programm geladen, Temperatur der Grafikkarte liegt bei 45°, wenn ich zocke bei knapp 50° - aber er stürzt ja auch ohne Zocken ab. :(
Nur sagen mir diese Temperaturen ja nun rein gar nichts...

Andere Grafikkarte haben wir noch nicht getestet, weil ich dafür wieder 100km zu meinem Dad fahren müsste, und meist passiert da dann eh nicht, Ihr kennt das ja sicher: Vorführeffekt...
Dann fahr ich also wieder heim, habe dann wieder das Problem und fahre wieder hin? Hm, doof irgendwie...
 
Sonst kann keiner helfen?

Ich bin echt kurz vorm verzweifeln...
Bis gestern lief das Teil 3 Tage ohne irgendwelche Probleme.
Nun muss ich leider für das Spiel, was ich immer zocke, einen 1,6 GB Patch runterladen, und da ich eine extrem langsame Leitung habe dauert das dementsprechend.
Ich hab den PC dann heute nacht laufen lassen, heute morgen wollte ich schauen, wieviel er geschafft hat, mache den Monitor an, alles schwarz und nichts geht mehr. Keine Reaktion auf Maus, Tastatur. Also Reset... ca. eine Minute nach dem hochfahren dann wieder Pixelfehler, alles eingefroren und blinken. :-(
Nach dem 2.Mal hochfahren dann Download neu gestartet (ganze 200MB hatte er geschaft, Wahnsinn), und der läuft jetzt daheim weiter. Ich befürchte nur, wenn ich nachher von der Arbeit komme, hat sich das Thema wieder erledigt.

Ich hatte letztens auch mal ein Foto gemacht, wo er sich so aufgehängt hat, aber ich hab keine Ahnung, ob man das hier hochladen kann? Wohl eher nicht...
Obwohl, doch, da unten steht was von Anhang, ich versuchs mal...
Falls es geklappt haben sollte: Diese ganzen blauen und pinken Stellen sind diese explodierten Pixel... naja, und auch da wo die Farbe normal ist sieht man dieses gesprenkelte doch recht gut denke ich...
 

Anhänge

  • IMG_9318klein.jpg
    IMG_9318klein.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 461

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?