System bekommt nicht genügend Strom!

New member
Hallo Allerseits, ich habe mir neulich eine neue 3870X2 gegönnt, welche ich nach 8 Wochen Reparatur nun mal Testen wollte. Mein Problem ist, dass mir sämtliche Spiele, die Hardwarehungrig sind abstürzen ( ...... funktioniert nicht mehr / das ist die Fehlermeldung)mal gehts 3 stunden gut.. mal aber auch nur 2 Minuten . Beispiele Assissins Creed oder The Witcher. Mein erster Verdacht ist nun, dass mein Netzteil hierfür nicht ausreicht: Hier mein System :

Enermax Liberty 500W
C2D E6600 @ max Temp 60c
ATI 3870X2 max Temp 80c
Asus P5W Dh Deluxe max Temp 40c
Samsung Spinpoint F1 (1TB max Temp 20c
G.Skill 2x 1GB DDR2 800
dazu kommen halt noch 2 Lüfter und nen DVD-Laufwerk .
falls jemand noch ne andere Idee haben sollte, woran das liegen könnte ...Immer her damit .. Brainstorming :)
Danke :bigok:
 
also ich weiß nicht genau wieviel watt die graka brauch aber hier kannstes nachrechnen dafür musste z0Ink danken der hatt es mal hier rein gepostet
 
Könnte mir vorstellen das es ein Treiberproblem ist, Net. Framework 3.0 wird ja sicherlich installiert sein.
Der be quiet Rechner ist wie bekannt mit Vorsicht zu genießen, wer den Thread aufmerksam liest, bekommt einen anderen/zuverlässigen Rechner genannt (ok, Sorry von mir), aber so macht es mehr Sinn...
 
Habe ein Corsair 520Watt und 2x HD 3870 im Crossfire. Du hast ein Enermax 500Watt. Und halt eine HD3870X2. Sollte in etwa das selbe sein. Damit denke ich nicht das es an deinem Netzteil liegt. Eher an Überhitzung der Grafikkarte villeicht? Wird halt oftmals gesagt das dass System zu wenig Power bekommt. Doch das war bei mir nur verarsche. Damals als ich noch eine 9800Pro hatte da meinten die "Fachkräfte" aus einem "Fachgeschäft" das ich mir villeicht dort ein neues Netzteil kaufen sollte etc. und als mein Onkel da mal nachgefragt hat wegen der Grafikkarte meinten die zu ihm das die 9800Pro gewisse Kühlprobleme seitens Sapphire hat und die somit überhitzt. Deswegen hatte ich manchmal auch Abstürze etc. Aber das ist zum Glück schon Geschichte. Also schau mal mit programmen wie Everest oder ATI CCC VPU Recover nach der Temperatur. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?