Welche Grafikkarte für CAD Anwendungen?

New member
HI,
Beginne jetzt zu diesem Wintersemster mein Bauingenieurstudium.
Von daher werde ich viel mit CAD gestützen Programmen, vor allem mit AutoCAD 2009 von Autodesk arbeiten.
Wollte gerne wissen welche Grafikkarte ich für CAD gestützte programme am besten verwenden soll, also auf was ich beim Kauf achten muss?!
Habe schon gehört das es von Nvidia spezielle QuadroFX Kaarten gibt, diese sind aber fast unbezahlbar für einen Studenten.
Vllt hat ja jemand hier schon erfahrung damit gesammelt.
 
Ich habe viel mit AutoCad gearbeitet.

Was du haben solltest wenn du opt. Arbeiten willst.

1) Schneller CPU
2) Schnelle Festplatte
3) und Grafikkarte würde ich dir eine "normale" raten, ich habe damals mit einer 8800GTS (G80) gearbeitet und hatte keine Probleme.
 
Da auch AutoCad ein hohes Maß an Aufmerksamkeit benötigt habe ich mir erlaubt deinen Threadtitel von Rechtschreibfehlern zu befreien ;)...
 
OK danke schonmal, denn ich möchte mir einen Laptop zulegen der mir das Arbeiten an der FH erleichtern soll. In Aussicht habe ich einen von Zepto Znote mit folgender Hardware:


  • Display: 14,1" 1440x900px
  • Intel Core 2 Duo T7300 (2x2Ghz, 4MB Cache)
  • 2048MB DDR2-SODIMM (DDR2 667Mhz)
  • NVidia GeForce 8600M GT 512MB
  • 100GB SATA-Festplatte 7200rpm
Würde gerne eure Erfahrungen kennen lernen ob denn 14,1" nicht zu klein wären, aber finde da es ja eine mobile Lösung sein soll ist es ein guter Spagat zwischen Mobilität und Leistung.
Klar werde ich bei größeren Plänen besonders in A0 Format Probleme haben, aber diese kann ich dann zuhause ausfertigen an meinem Spiele PC mit 22". (sorry für die Rechtschreibfehler von vorher)
 
Mit den 14,1" wirst du große Probleme haben. Ich kenne das.
Das A und O ist ein großer Bildschirm, und oben die Pukte die ich dir geschildert habe.
 
Bin zwar schon eine Zeit raus (entstamme der AutoCad14 Aera), aber mit 14" kann ich mich Vader nur anschließen, ist kaum zu gebrauchen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?