3D MARK06 mit neuem sys.

New member
hey leute hab grad den 3d mark 06 mit dem neuen sys durchlaufen lassen.sys: siehe signatur. wollte euch mal fragen ob das ergebnis gut so ist.
sm 2.0: 5808p
sm 3.0 6810p
cpu: 4320p
score: 14784

mfg foxconn
 
jo liegt auch nah an meiner prognose mit den 15000^^.
aber ist wirklich ok für das system.wenn du die cpu übertaktest kommste bestimmt auf 15500
 
wobei ich noch eine frage hab: sind die sm 2.0 und sm 3.0/ hdr scores in ordnung? oder müsste die graka net mehr bringen??
mfg foxconn
 
Sagen wir es mal so:
Die Grafikkarte könnte mehr sm 2.0 und sm 3.0/ hdr scores haben.
Ich sage könnte weil die HD4870 eine solch starke Grafikkarte ist, das sie unheimlich mit der CPU und RAM Geschwindigkeit skaliert.
Deine CPU und der RAM läuft ja auf Standardtakt, dafür ist das Ergebnis gut und realistisch.
Ich wage es zu behaupten wenn Deine CPU so hoch zu takten wäre wie meine , dann könntest Du durch den Vorteil des Quads sicherlich 17000 Punkte anpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mall ne Frage.

Mit XP hatte ich immer 12000 Punkte,jetzt habe ich Vista und die CPU auf 700mhz mehr OC und habe nur noch 6000 Punkte.

Wodran liegt es ?
Ahja SP1 hab ich nicht drauf.
 
@masterone
also ich glaube kaum, dass das an Windows liegt...6000Punkte unterschied sind einfach viel zu viel

ich hatte unter XP nicht mal 500Punkte mehr

schau mal nach was für Programme bei Vista beim Start alles ausgeführt werden...
 
Hab alles probiert,es werden keine unnötigen oder belastende Programme beim Start ausgeführt.

Auch habe ich alles im Bios auf standart gestellt und die Nvidia settings auch.

Brachte alles keine veränderung,seit Vista fehlen mir knapp 6000 Punkte :(
Wenns nicht an Vista liegt,wodran denn ?
 
das ist aber eigenartig...Treiber und Bios sind up to date oder?
ja versuch mal das SP1 zu installieren (ich habs nämlich drauf) aber 6000Punkte kommen mir schon viel vor...
 
Ja klar sind die immer.
Ein älteres Bios zu flashen bringt glaub ich auch nichts,ich finde es sehr eigenartig,muss aber dazusagen das meine Vista exe umgeschrieben ist,dadurch kann ich auch kein SP1 Installieren,werde mir aber demnächst ein neues Vista zulegen,könnte es in díesem Fall doch an Vista liegen ?
 
ich habe den Q9550 auf 4*3,833GHz laufen und kam von 14.577pkte im standart takt zu 18.804pkten im OC da geht also noch einiges....
 
Wenn ich mir Sp3edY seine Hardware ansehe kann ich doch unmöglich mit einer 7900GTX und einen E6600 12000 Punkte unter Vista haben.
Ich denke es liegt an Vista und der 7900GTX die keine DX10 unterstützung hat.
Unter XP mit DX9 gab es bei meiner Hardware 12000 Punkte.
Mit Vista 6355 Punkte.
 
also eigentlich kein wunder das du nur 6000 pkt hast bei dem sys ....
würd mir also eigendlich keine sorgen machen....
und das du damit bei 3d mark 06 12000 pkt haben willst glaub ich dir einfach mal nich^^
aba wenne bild hast lass ich mich wohl belehren
 
Hi,
Mit Xp hatte ich damals 12000 Punkte,hab aber schon lange kein Xp mehr drauf,sonst würde ich es wiederholen.

mfg

MasterOne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?