Pc Bootet plötzlich nichtmehr!

New member
Hallo Liebe PcMasters Community,
Ich mag mal nicht so lang um den heißen Brei herumreden, und schildere euch mal mein Problem.

Ich hatte vor kurzen meinen PC aufgerüstet, mit einem Neuen Mainboard, Prozessor und Ram Speicher. Erst gabs nur Probleme, Bluescreens bis ich dann schweren Herzens meinen PC an den Fachman gegeben hat, der dann herausgefunden hat, dass die Bluescreens nur von einer Falsch fest geschraubten Platine am Case kamen.
Seid dem hab ich immer wieder Probleme nach langem Spielen, dass sich mein Pc "aufhängt", und ich die Fehlermeldung bekommen, das meine Graka Treiber sich "abgeschaltet" hätten, dass ist aber ein anderes Problem.

Nunja, erstmal mein System:
- Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe

-Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930) (x64)

-Processor: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.2GHz

-Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX

-Ram Kingston HYPER X 2x 2GB Memory Kit 800 MHZ


Nun mein Problem:

Erst lief alles normal auf 4 GB Ram, nach einer Zeit wollte er dann plötzlich nichtmehr booten.
Kein Bios vermerk, kein Check system am anfang, einfach nur die Lüfter liefen.
Ich also erstmal 2 gb Rausgenommen und mit 2gb Gebootet, ging, nur als Fehlermeldung kam irgendwas mit " UI-OVERLOCKING Failed, load defaults oder sowas, weil man musste im Bios die Ram chips von 667 auf 800 MHZ schrauben, weil sie sonst zu langsam liefen, laut PC fachman.

Seid dem kann ich die anderen 2 Garnicht mehr verwenden, und er bootet auch nur mit 2 :)

Könntet ihr mir Helfen?

Gruß w9nder!


EDIT: Wenn ihr DxDiag wollt, sagt bescheid!
EDIT2: MEMTEST bei 50% Ohne Error
 
hi.ist es der hier mit cl.5 ?

du kannst ja mal probieren>> die riegel alle rein den pc aus,und ein bios-reset machen ..gucken ob die riegel ordentlich laufen,,ansonsten könnte man noch probieren den riegeln mehr spannung zu geben! die laufen ja von 1.8V-2V...mfg
zu spät^^
 
Genau die Riegel sind es! Biosreset? Also ich hatte zu anfang ein Bios Update gemacht, kann es also daran liegen? aber das war schon bevor ich die 4gb Hatte! Es lief ja alles und plötzlich nichtmehr!

E: Unter welcher einstellung muss ich die Volt Zahl hochdrehen? DDR Voltage ( Oder ähnlich ) ?
E2: Hab mal wieder auf 800 MHZ gestellt, nun bottet er plötzlich auch mit 2 auf 800.. Strange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?