22 Zoll Monitor, welcher?

New member
Hi, ich wollte mir morgen einen neuen 22 Zoll Monitor bestellen, ich schwanke derzeit zwischen dem und dem , welchen würdet Ihr mir empfehlen? Falls sie arg schlecht wären, hättet Ihr ne andre Empfehlung (Ich suche nur bis 160€!!)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

also ich finde beide für den preis richtig gut. ich kann dir allerdings nur sagen, dass ich einen samsung habe und mit dem bis heute sehr zufrieden bin. hab auch einen synkmaster, aber einen 226BW und bin damit immer gut gefahren. Der unterscheidet sich ja nicht großartig von dem 2243LNX...(nur der preis... leider :) ) der hat ein größeres Kontrastverhältnis aber dafür nur 5ms, was aber eig dicke ausreicht, also ich glaube falsch machst du bei dem preis nichts :)

schöne grüße
 
Also ich glaube du würdest mit dem Samsung etwas falsch machen ;).
Leider hat dieser nur einen analogen Eingang und dies ist in der heutigen Zeit ein klares KO-Kriterium!
LG ist in dieser Preisklasse mit Hanns G. vor zu ziehen, aber bitte im Geschäft selber blicken, beugt späteren Enttäuschungen vor...
 
Jo, danke für die 2 Antworten. Ich werde mir den Samsung zulegen, da mich die Sache mit den Anschlüssen nicht wirklich vor Probleme stellt (hauptsache, ich habne passende Buchse am PC :p ), ich hab sonst nicht vor, den irgendwann mal an andren Geräten wie dem Fernseher oder so zu verwenden.
 
Ich schreib mal hier grad weiter =), da ich keinen neuen Threat aufmachen will.

Bin auch auf der Suche nach nen 22"er, war auch kurz davor, nen Syncmaster 226BW zu bekommen, hatte aber leider nicht geklappt.

Hab jetzt den hier entdeckt.



Meine Frage: Besser? Schlechter? Oder einfach nur ein anderes, moderneres Gehäuse? Ansonsten bin ich halt auch für andere Vorschläge offen.
 
@hummer13

wieso macht er denn mit dem samsung was falsch?
also ich find vor allem den preis richtig gut für 22" und was ich so gelesen hab. bin mir sicher du hast noch was entdeckt, was ab den bildschirm auszusetzen ist, mit deinen geschulten augen :) schließlich bist du der experte. was hast du denn für einen bildschirm?

schöne grüße

ps wie wird man eig hardware-guru, spezialist, experte und so?
 
Schau doch was er geschrieben hat! Dann haste die Begründung:
Also ich glaube du würdest mit dem Samsung etwas falsch machen ;).
Leider hat dieser nur einen analogen Eingang und dies ist in der heutigen Zeit ein klares KO-Kriterium!
 
okay okay, wenn das so schlimm ist sorry...
aber wenn du immer alles so genau liest hättest mir wenigstens meine letzte frage beantworten können ;)
 
je nach Beitragszahl bekommste nen anderen Titel, was aber jetzt nicht heisst, dass du Beiträge sammeln sollst :fresse:
 
Dan hab ich nicht drauf geachtet ;)

Auch wenn es hier nicht reingehört:
Ab einer bestimmten anzahl an Beiträgen ändert sich dein Titel. So wirst du vom Neulig zum Spezialist oder so was und dann später vom Guru zum PCMaster (ab 1200 Beiträgen) und dann zum Godlike (ab 2000 Beiträgen).

Wie viele Beiträge du schreiben musst weiß ich nicht mehr, im Off-Topic Bereich werden keine Beiträge gezählt.
 
Fein, dann habt ihr das ja jetzt mit den Titeln geklärt.

@Automatikk92,
pers. nutze ich seit wenigen Tagen den hier:

und es ist genau der TFT der mir in der unter 250 EUR klasse neben dem T220 am besten gefällt.

Ein digitaler Anschluss muss einfach auch in der 150 EUR Preisklasse sein.

Den von Horst_wurst genannten LG hat mein Sohn auch und ich denke etwas besseres gibt es für 160 EUR kaum, oder wie erwähnt ein Hanns G. .
Nun hat er sich ja aber eh (warum auch immer) für den Samsung entschieden und der wird fürs ungeübte Auge auch völlig seinen Zweck erfüllen ;)...
 
@ hummer13

wie oben beschrieben schiele ich jetzt auch auf den T220.,
Der von dir gezeigte Monitor ist aber auch net schlecht.

Ich bin halt momentan auf den Syncmaster-trip, da die mir unglaublich gut vom Design her gefallen, allerdings setze ich auch die Anforderungen in DVI-Anschluss und gute Bildqualität, da ich endlich mal von einem guten Monitor (den ich auch einige Jahre behalten will) verwöhnt werden möchte. Gurke mit meiner alten 17" tft gurke von Medion rum um das macht mittlerweile einfach keinen Spaß mehr. Außerdem ist das so die Komponente an meinem Rechner, die als nächstes ausgetauscht werden müsste =)

Im Endeffekt mache ich sicherlich bei keinem Monitor von Samsung einen Fehler, denke nur dass wenn ich schon über 200€ ausgebe, dann auch die besten von den Modellen möchte (also bis 250€ - drüber gibts auch richtig geile mit integr. Webcam + mic usw...)
Vom Design her gefällt mir der T220 sogar noch am Besten.
 
Den T220 hatte ich kurz hier, war defekt (arges flimmern) und ging wieder zurück.
Den gab es hier bei uns im Media Markt ebenso wie den 2233BW für 199 EUR.
Qualitativ kann ich zwischen den Geräten keinen Unterschied ausmachen.
Der T220 hat etwas mehr Einstelloptionen, ist etwas länger auf dem Markt, hat 2ms anstatt 5ms (was eher unwichtig ist), wirkt minimal klobiger (optisch aber ebenso gelungen).
Als ich beide Geräte im Laden miteinander verglichen habe war es mir eigentlich völlig egal, sie bieten beide genug Einstellmöglichkeiten um den eigenen Bedürfnissen angepasst zu werden.
Bis 250 EUR sollte man sich die Geräte unbedingt ansehen, dies war auch meine Schmerzgrenze und LG, HP u.a. konnten aus völlig unterschiedlichen Gründen nicht mithalten.
Ich habe die Verkäufer wirklich laufen lassen und speziell versch. Filmmaterial betrachtet.
 
Hallo.

Ich hatte schon mal einen Thread. ( XBOX 360 mit Monitor verbinden )
@hummer13:
Nachdem du die Monitore ausführlich getestet hast, denke ich dass ein Samsung Monitor sicherlich die beste Wahl ist.

Welchen soll ich mir jetzt kaufen ? bis 250 Euro!

Gruß GameXFX
 
ich denke mal da kommen halt der Samsung 2233BW und der T220 in Frage. Wenn Hummer bestätigt, dass beide Qualitativ sogut wie keinen Unterschied haben, entscheidet wohl die Optik =)
 
Genau,
ohnehin ist es schwer im Laden Unterschiede zwischen den genannten Geräten auszumachen.
Ich glaube diese Woche gibt es zumindest den 2233BW noch für 199 EUR im MediaMarkt im Angebot, ein vor Ort Kauf ist bei einem Monitor ohnehin extrem wichtig.
Zum genannten Modell zitiere ich mich mal der Einfachheit halber selbst und aus einem anderen Forum:
Es ist wirklich ein gutes Gerät mit genügend Einstellmöglichkeiten und nach meinem Empfinden ausgezeichneter Bildqualität.
Wobei man nach dem ersten anschalten erst mal verwundert ist, da die Helligkeit voll auf 100% steht.
Ein wenig fuckelig hingegen war die Montage des Fußes, nicht kompliziert, aber man will ja bei einem solchen Gerät nicht zuviel Kraft aufwenden, etwas grob muss man dann aber doch werden.
Lt. geizhals ab 209 EUR.
Gab, oder vielleicht auch noch gibt es im MediaMarkt (zumindest Spandau) für 199 EUR, sollte man sich unbedingt mal ansehen...
Blickwinkel gut;
völlig geräuschlos
und einen Pixelfehler rechts außen konnte ich ausmachen.
Ist mir aber wirklich nur beim testen aufgefallen.
Die Montage vom Standfuß erfordert wie erwähnt Krafteinsatz, lässt sich aber in jedem Fall bewerkstelligen.
MagicTune in der neusten Version habe ich ursprünglich mal zum testen installiert, schade das es bei dir nicht seinen Dienst tut, mittlerweile finde ich es recht komfortabel.
Auch habe ich die Magic Optionen im Normalbetrieb nicht aktiv, habe aber mal bei Stalker und Far Cry zuerst M. Color auf Vollständig und dann M. Bright auf Game gestellt, gefiel mir ausgesprochen gut.
mal meine Settings:

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
MagicBright: benutzerdef.
MagicColor: Aus
Farbtemp.: Normal
Gamma: Modus 1
Schärfe: 56
 
Also ich hab mir gestern den 2233BW bei Mediamarkt für 215 Euro gekauft.
Jetzt brauche ich noch ein Kabel, damit ich meine Xbox mit dem Monitor
verbinden kann.

Im Mediamarkt gab es zwei Kabel.
1.Microsoft AV VGA Kabel (30 Euro)
2.BigBen Kabel (20 Euro)

Welches soll ich mir nun kaufen?

Kann ich eigentlich auch ein HDMI-DVI Kabel benutzen?

Sagt mir einfach welches ich nehmen soll.

Danke schon mal im vorraus.

MFG GameXFX
 
Big Ben, ist ein relativ guter Herrsteller für Konsolen Zubehör.
Ob zwischen den beiden Unterschiede in der Bildqualität bestehen kann ich nicht sagen, glaube aber nicht dass es da große Unterschiede gibt.
 
Ich empfehle den BenQ 22'' TFT


  • Das Display des G2200W überzeugt mit einem dynamischen Kontrastwert von 2.500:1, einer Reaktionszeit von 5 ms, einer Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel (WSXGA+), einem Blickwinkel von 160° vertikal und 160° horizontal sowie einer Helligkeit von 300 cd/m².
  • Die DCR Electronic des G2200W optimiert die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des Monitors. Dabei wird die Hintergrundbeleuchtung ständig dem Bildschirminhalt angepasst. Das Gerät verfügt zudem über einen digitalen Anschluss mit HDCP-Unterstützung.
  • Die Senseye+Photo-Technologie gewährleistet durch die Nutzung des sRGB-Farbraums eine farbgetreue Bildwiedergabe über sRGB-kompatible Peripheriegeräte wie zum Beispiel Drucker oder Digitalkameras.
  • Lieferumfang: BenQ G2200W, Kurzanleitung, Netzkabel, Sub-D-VGA-Kabel, Handbuch und Treiber-CD


170 € bei Amazon ( und der Laden is Teuer! ). Ich hab ihn für 160 bei einem Örtlichen Pc Laden erstanden. Ich bin voll zufrieden! :)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?