Fetsplatte löschen & neu formatieren

Hallo,
zunächst möchte ich erstmal loswerden, dass ich Google und auch verschiedene Foren schon durchforscht habe, dennoch tut es mir Leid, wenn es so einen ähnlichen Thread schon gibt.
Nun zu meinem Problem:
Mein Pc läuft über Vista und ist ca. 2 Jahre alt.
Der Müll hat sich gesammelt und jetzt ist er mitlerweile so langsam und voller Schrott, dass ich alles "neu starten" möchte.
Da ich nicht sehr viel Ahnung von Pcs habe, sind bei mir noch zu viele Fragen unbeantwortet, als dass ich anfangen könnte, den Computer auf 0 zurückzusetzen.
Zunächst einmal weiß ich nicht ob es nötig ist die Festplatte und alles was dazugehört mit einem Program wie DBAN zu löschen, oder ob eine Neuformatierung der Festplatte anhand der Vista-Cd genügt.
Falls nötig wär ich begeistert, wenn mir jemand den Löschvorgang Schritt für Schritt erklären und mir sagen könnte worauf ich vorher achten muss, und was ich alles benötige.
Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe jmd. kann mir trotz diesen (wahrscheinlich) so häufg gefragten Fragen helfen.
F.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?