Externe Festplatte defekt?

New member
Seas,

eine Bekannte hat eine 160 GB externe Western Digital Festplatte. Seit ca. 1 Woche kann sie ihre Fotos nicht mehr aufmachen.
Hab es auch schon mit einem Recovery Tool versucht aber es funktioniert nicht.
Es sind aber komischerweise nicht alle Ordner mit Fotos defekt.

Was kann ich jetzt noch tun? Sind vielleicht Teile der Festplatte defekt?

mfg
Major

Anbei ein paar Screeshots
 

Anhänge

  • Fehlermeldung beim Öffnen1.jpg
    Fehlermeldung beim Öffnen1.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 285
  • Fehlermeldung wenn ichs löschen will1.jpg
    Fehlermeldung wenn ichs löschen will1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 278
  • so schaun die fotos aus1.jpg
    so schaun die fotos aus1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 277
sieht auf jeden Fall nicht gut aus...
Ich würde sagen, das Dateisystem hat was abbekommen. Am Besten, du kopierst soviel wie möglich und vor allem bald auf eine andere Platte, und formatierst diese dann mal neu.

Allerdings kann ich nicht sagen, woher die Fehler genau kommen... das kann z.B. durch abstecken während einem Schreibzugriff passieren, oder auch durch Hardwarefehler.
Wenns "nur" ein Softwarefehler war, sind nur falsche Daten auf die Platte geschrieben worden. Diesen Effekt hatte ich mal bei einer SD-Karte, die ich versehentlich im Betrieb rausgezogen hab, danach war auch das Dateisystem hinüber. Das könnte man durch neu formatieren wieder reparieren, dafür musst du allerdings alle Daten sichern. Das was schon defekt ist, bekommst du aber wohl nicht mehr zurück...

Schlimmer wäre ein Problem in der Platte selber, das zeigt sich aber normalerweise durch mehr als nur einen kaputten Ordner...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?