DDR1 Ram Aufrüstung - Fragen

New member
Hallöchen,

da 1GB Ram für vista nichts ist hab ich vor mir neuen Arbeitsspeicher zu kaufen! Dazu hab ich ein paar fragen! Ich hab jetzt 1GB DDR von Crosair (2x CMX512 - 3200XL auf 400MHz) drin! Macht es sinn sich nochmal zwei 2GB zu kaufen und den alten Speicher drin zu lassen (also letztendlich 3GB Arbeitsspeicher zu haben)? Und solle der Speicher vom gleichen Hersteller sein und die gleichen Spezifikationen aufweisen?

Ich hoffe, das mein System nach dem Kauf wieder flüssiger läuft - ansonsten habe ich vor von Vista wieder auf XP zu wechseln! Da ich aber nur eine 32bit Version von XP habe noch ne Frage dazu - würde das 32bit System überhaupt mit 3GB Ram arbeiten? (da gibts doch ne Beschränkung oder?)

Falls der Hersteller egal ist - gibt es Kaufempfehlungen? Ich würde in naher zukunft meinen Rechner ein wenig übertakten um das noch in ihm schlummernde Potential auszureizen!

Ach und da fällt mir gleich nochwas ein - wie ist das mit dem Dual-Channel Betrieb - ich hab ein Asus A8N-SLI Premium - kann ich damit dann 4 Riegel im Dual-Channel laufen lassen - oder geht das garnicht?

Danke schonmal, Grüße, ShittY
 
die spezifikationen sollten egal sein(wird immer die kleinste taktung genommen) es laufen immer 2 gleiche riegel im dual channel.also 2x 512 mb und 2x1gb!! xp 32bit kann 3gb verwalten....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?