Aufrüst PC kaufen

New member
Hallo!

Ich bin neu hier und kenne mich mit Computer auch nicht so gut aus, hoffentlich kann mir deshalb Jemand hier weiter helfen?! :(
Ich möchte mir einen neuen Tower kaufen und der darf maximal 350€ kosten. Der neue Computer sollte leise sein. Kennt ihr vielleicht ein günstiges Angebot im Netz, was das bestmöglichste aus dem Preis rausholt? :confused:
Wäre euch sehr dankbar!

lg
 
Hallo Anastasija,

bevor ich zu Deiner Frage komme, will ich Dich mal ganz nett in der Community begrüßen und willkommen heißen.

Es ist nicht so ganz einfach zu sagen, was für ein Computer in dem von Dir genannten Preisrahmen der "Richtige" für Dich ist.
Nach dem Selbstverständnis unserer Community und unter dem Gesichtspunkt möglichst viele qualitativ hochwertige Hardware im zukünftigen System zu haben, wäre eigentlich sowieso ein Eigenbau angesagt.
Es ist nicht schwer(!) Man muß sich nur trauen.
Du kannst es ruhig glauben.
Das Schwierigste ist sich zu überwinden, dies einfach mal zu wagen.
Da man nichts grundsätzlich falsch machen kann, ist das wie in einer Werbung einer großen Baumarktkette. ... bei jedem Projekt lernt man und wächst ein Stückchen.
Um Dir schon mal die Versagensangst zu nehmen:
Computer werden aus genormten Einzelteilen zusammengesteckt.
Da kann man in der Tat kaum etwas falsch machen, weil Sachen die nicht zusammen gehören auch nicht zusammen passen.
Und die Zeiten des guten alten Lötkolbens sind, (außer für wenige abgehobene Tuningfreaks), endgültig vorbei.

Aber auch wenn Du Dich, egal warum auch immer, nicht zu einem Selbstbau durchringen kannst, läßt sich innerhalb Deines Preisrahmens schon allerhand machen.
Was aber ganz und gar unmöglich ist, ist eine Gamingstation der höchsten Leistungsklasse.

Wir werden Dich hier gern beraten.
Dazu müssen wir aber zunächst mal wissen, wozu der Computer überwiegend gebraucht werden soll.