260GTX Welches netzteil ?

New member
hallo

danke schonmal im vorraus!!

mein problem ist vollgendes. ich will mir die geforce 260gtx kaufen und weiss nicht welches netzteil ich brauche. ich dachte an ein gutes 450 watt nt aber ich weiss nicht welches.wegen den amperwerten. darf maximal 75 € kosten.:)

Mein system

mb asus p5k premium
cpu c2d 6750 @3,4
4gb mushkin
creative X-FI
8x 120 lüfter
2x HD
1X externes HD 2,5 Zoll
gehaüse antec ninehundred

im Moment habe ich das netzteil RaptoxX RT-600PSP

Ps das ist mir positiv aufgefallen


MFG GRILLMASTER
 
naja 430 Watt...ich weis nicht so recht. also bei 260 GTX oder ATI HD 4870 wurde sonst immer so 500 Watt bzw. 450 empfohlen. erhat ja auch noch 8 lüfter. ich weiß gar nicht ob das genug anschlüsse dafür hat.
 
Ich betreibe ein System (auch mit GTX260) mit diesem Netzteil:



Viele werden jetz sagen "Finger weg von dem Billigramsch!" ^^ kann aber nur gutes von dem Gerät berichten... habs schon seit 7 Monaten in Betrieb und bisher nichts negatives aufgefallen... Rechner läuft ohne Probleme!

Hat auch nur 4 negative Bewertungen.... von 31
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann halt glück mit so einem Neztteil haben, so wie du, oder aber auch pech haben. das ist leider bei billignetzteilen öfters so als bei Markennetzteilen. deshalb empfiehlt man auch eher die Markennetzteile da bei denen die ausfallquote viel niedriger ist.
 
Ich betreibe ein System (auch mit GTX260) mit diesem Netzteil:



Viele werden jetz sagen "Finger weg von dem Billigramsch!" ^^ kann aber nur gutes von dem Gerät berichten... habs schon seit 7 Monaten in Betrieb und bisher nichts negatives aufgefallen... Rechner läuft ohne Probleme!

Hat auch nur 4 negative Bewertungen.... von 31

Was sagen den diese Bewertungen aus? Gar nichts.
Was passiert zum Beispiel bei einer Spannungsspitze? Fängt die Schutzschaltung, wenn überhaupt vorhanden, das ab? Wenn der Rechner komplett hin ist hast du viel gespart. Oder wie sieht es mit der Effizienz aus? Schön, dann ist dein Billignetzteil vielleicht 20€ billiger, kostet aber durch den hohen Stromverbrauch im Jahr 40€ mehr.

Es kommt auf mehr Sachen an als das der Rechner läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich cl4w an, das von ihm verlinkte Seasonic ist absolut Spitze, und werkelt schon seid ettlichen Monaten einwandfrei in meinem Rechner. ;)

Gut, ich habe keine GTX260 zu versorgen, aber es reicht trotzdem.
Greif ruhig zu.
 
Was sagen den diese Bewertungen aus? Gar nichts.
Was passiert zum Beispiel bei einer Spannungsspitze? Fängt die Schutzschaltung, wenn überhaupt vorhanden, das ab? Wenn der Rechner komplett hin ist hast du viel gespart. Oder wie sieht es mit der Effizienz aus? Schön, dann ist dein Billignetzteil vielleicht 20€ billiger, kostet aber durch den hohen Stromverbrauch im Jahr 40€ mehr.

Es kommt auf mehr Sachen an als das der Rechner läuft.

Immer mit der Ruhe :hmm: wollte damit nur sagen dass, wenn man denn auf den Preis schauen will/muss, dieses Netzteil bei mir bisher gut läuft und keine Probleme verursacht... Effizienz? keine Ahnung... Spannungsspitzen? Ich weiss nur das hier leztens der FI geflogen ist, und der Rechner immernoch läuft..... was man vom Backofen nicht behaupten kann...

Marken Netzteile sind gut und schön... doch die Notwendigkeit ist für mich persönlich nicht wirklich gegeben!

was natürlich nur meine unwichtige subjektive Meinung ist :D
 
Ich weiss nur das hier leztens der FI geflogen ist, und der Rechner immernoch läuft..... was man vom Backofen nicht behaupten kann...

Backofen kaputt gegangen -> FI rausgehaun -> PC kein Strom mehr

Was hat das also damit zu tun?
Wenn da was kaputt gegangen wäre, dann hätte ich mich sehr gewundert.

Marken Netzteile sind gut und schön... doch die Notwendigkeit ist für mich persönlich nicht wirklich gegeben!

Ja für dich. Aber wir beraten hier die Leute gut und dazu zählt auch davor zu warnen was passiert wenn man so ein billiges Netzteil wie deines kauft. Und Xilence gehört auch zu den nicht so zu empfehlenden Netzteilmarken.
 
der preis ist gut. aber hat das seasonic netzteil genug leistungsreserven für einen z.b. Q9550 im oc mit 3,6 ghz. ich will mir dan so schnell kein neues kaufen. und vergesst nich mein ganzes klim bim (8 lüfter, externe HD ect.)
 
Ich zitiere immer gern Computerbase. Dort verbrauchte ein System mit einem QX9770 @ 4ghz, einer GTX260 und mehreren Laufwerken unter Last 320 Watt. Da du keinen QX9770 @4ghz haben dürftest, hast du da noch genügend Reserven.
 
also ich hab ein Xilence netzteil und keine probleme damit!
warum sollte ich es dann nicht empfehlen ?

@ heimdall
wie kommst du daruf das Xilence nicht zu empfehlen ist ?
 
Vernünftige Entscheidung.
Und sogar ein Schnäpchen.
Wolltest ja so um die 75€ ausgeben und bist sogar deutlich drunter.
Viel Spass mit deiner neuen Graka.
 
Backofen kaputt gegangen -> FI rausgehaun -> PC kein Strom mehr

Was hat das also damit zu tun?
Wenn da was kaputt gegangen wäre, dann hätte ich mich sehr gewundert.



Ja für dich. Aber wir beraten hier die Leute gut und dazu zählt auch davor zu warnen was passiert wenn man so ein billiges Netzteil wie deines kauft. Und Xilence gehört auch zu den nicht so zu empfehlenden Netzteilmarken.

Der Backofen war nicht an ;) das heisst der ging von was andrem kaputt... regnete auch stark zu dem zeitpunkt.. keine ahnung was das war.. auf jedenfall muss es eine starke stromschwankung/spitze o.ä. gewesen sein, sonst wär der FI nicht geflogen! Flog aber scheinbar zu spät, sonst würde der backofen ja noch backen :fresse:

also ich hab ein Xilence netzteil und keine probleme damit!
warum sollte ich es dann nicht empfehlen ?

seh ich genauso! Ich empfehle es weil ich nur gutes darüber berichten kann! sehe da nichts negatives dran!

Beweis erstmal das genau dieses Netzteil zu den Fehlern führt die du hier in der Theorie beschreibst ^^ Ich lese nämlich ausschliesslich gutes im Netz!

und nun ende mit OT, User wurde beraten -> ende
 
Ganz einfach,
Markennetzteile haben keine Nachteile wie NoName oder auch dein Xilence.
Es reicht doch schon das es ne schlechte Effizienz hat und zuviel Strom verbrät.
Ist das nichts negatives ?
Aus diesem Grund sollte hier sowas nicht empfholen werden.
 
Empfohlen hab ich nix.. habe nur meine erfahrungen geäussert ;)

Wo steht denn das es ne schlechte effizienz hat? Kann ich nirgents finden :p

is doch auch wumpe.... jedem wies gefällt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?