Leadtek a7800 GS pipelines freischalten

New member
hi
gibt es eine möglichkeit pipelines bei der a7800 gs freizuschalten ?
:coolblue::):fresse::hmm::rulez::eek:
 
guten abend

nee, das ist kaum der fall.
das war mal der knaller bei den 6800 le oder auch bei einigen ati x800ern .
seitdem fragen immer wieder leute, ob das bei dieser oder jener karte geht. aber danach kam das sogut wie nicht mehr vor, jedenfalls keine hardware freischaltungen.
du kannst aber deine karte vieleicht oc.

tschüss burki
 
ging auch bei der geforce 6200 mit dem nv43 kern
naja danke für die antwort

meint ihr das meine cpu amd sempron 2200+ auf 2ghz übertaktet die grafikarte bremst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die grafikarte mal übertaktet
da ändert sich nur minimalst was also bremst die cpu die grafikkarte aus

overclocking record würd ich mal sagen
schnellste agp grafikkarte
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    19 KB · Aufrufe: 275
naja also du darfst keine quantensprünge erwarten
klaa is deine cpu nich die beste aber bei der graka dürfte die kaum bremsen
 
ich glaube schon das sie die abremst
ich hatte auch mal die gecforce 6200 drin
256mb 64bit 350/ 800mhz ddr2

und meine jetzige a7800gs hat auch 256mb
256mb 256bit ddr3 375/1200
da isn gewaltiger unterschied
trotzdem laufen die spiele net besser
also liegts wirklich an der cpu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
zudem auch das 64bit und 256bit speicheranbindung

was ich spiele is crysis und need for speed pro street
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du bei deinem System in Crysis und ProStreet nur Low-FPS bekommst dürfte keinen Wundern. Der Sempron ist zu alt und hat zu wenig Cache.

Die 7800GS(+) ist auch schon recht betagt.
 
(+) ?????????????

klar aber übertakten lässt sie sich auch gut
wisst ihr was der schnellste sockel a prozessor drauf hat
 
Ja, es gibt 2 verschiedene 7800GS versionen:
Die Normale 7800GS
Die Gainward Bliss 7800GS+.

Die Gainward 7800GS+ hat den 7900GT chip, ist höher getaktet, hat mehr Pipelines. Also die 7800GS+ ist fast so schnell wie die 7900GT, oder ist sogar gleich schnell.
 
Weil die 7800GS+ für AGP ist und die 7900GT ist nur für PCI-E.
Aber um die Leistung der 7900GT auch zu AGP zu bekommen haben sie daraus halt die 7800GS+ gemacht.
 
(+) ?????????????

klar aber übertakten lässt sie sich auch gut
wisst ihr was der schnellste sockel a prozessor drauf hat

Die beiden schnellsten sollten wohl Athlon XP 3200+ und Sempron 3300+ darstellen...

Nehmen sich beide nich viel... selber Kern... selber Cache... im Grunde die selben Prozessoren mit anderem Namen ^^

Zu dem was sie drauf haben: Wenig... veraltete Architektur.. nichtmal SSE2:wtf:

Kann man in bezug Zocken wenig mit Anfangen...
 
Weil die 7800GS+ für AGP ist und die 7900GT ist nur für PCI-E.
Aber um die Leistung der 7900GT auch zu AGP zu bekommen haben sie daraus halt die 7800GS+ gemacht.


die gainward hab ich und macht ganz schön druck.

ich hab nen AMD XP 3200+ aber ein board was erst nach bios-update FSB200 unterstützt. die hütte läuft nicht rund. ich empfehle einen komplett neuen PC. ev findeste bei ebay ein "barebone" was du vielleich später mal weiter aufrüsten kannst. das wäre billig aber nich sehr ratsam.
 
guten abend

die schnellste agp karte dürfte die ati hd 3850 sein.

der schnellste sockel a prozessor dürfte wohl der athlon xp 3000/3200 sein.

also ich finde mal sinnvolle rekorde stellst du nicht wirklich auf...lol

auch liegen im spielebereich zwischen der 7800 gs oder der 7900 gt für agp und der 6200 welten. selbst wenn beide 256 mb ram drauf haben.
aber falls das nicht so wirklich auffällt, weiss ich auch nicht weiter.
aber ich wunder mich, warum viele doch viel geld für eine 7800 gs oder 7900 gt agp bezahlt haben, wenn doch kein unterschied zur 6200 da ist.
naja, die haben einfach nicht hier im forum gefragt....lol

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?