Stammzellenforschung

New member
Sou, nu mache ich dieses Thread auf :D

Was meint ihr? Seid ihr dafür oder dagegen?

Soweit ich weiß betreibt man das in England um an ersatz Organe zu kommen, hier in Deutschland ist es ja (noch) verboten.

Habe auch gehört, dass es sogar an "Hunden" getestet worden ist , bzw. denen man Zellen von anderen Tieren eingefügt u.s.w dass es sogar zu "Bestien" geworden sind die andere Hunde Rassen sofort angreifen oder so.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Regierung in den USA sowas an Menschen ausübt z.b besseres Sehvermögen für Scharfschützen und so, nur wird halt alles natürlich verschwiegen denke ich.

in Ressistance war das ja son ähnlicher Anfang.

so nu seid ihr dran xD
 
Aus Menschlicher sicht generell NEIN!!!
Menschliche Embryonen sollten nicht als "Laborratten" verwendet werden.

Folgende Zeilen sind nicht ganz ernst gemeint:
Es giebt aber auch Vorteile.
Ich habe seit 3 Jahren eine Brille und meine Sehkraft nimmt sehr schnell ab. (alle 10 Monate stärkere Gläser)
Gegen etwas mehr Sehkraft um wieder , hätte ich nichts einzuwenden :).
 
Nuja ich sehe das auch seh zwiespältig...
Auf der einen Seite kann man durch die Forschung eventuell in der Zukunft mehr Krankheiten heilen und Menschen helfen, aber dafür müssen ja auch die Embryonen getötet werden...

Ich schreib da Sonntag nomma was ausführlicheres zu...
Muss so langsam fertig werden...Sonst schaff ich es nie nach Paris^^
 
Man sollte nicht Gott spielen - In keiner weise.
Niemand hat das recht über ein anderes Menschliches Leben zu entscheiden.

Es ist gut das es verboten ist, und soll auch so bleiben.
 
Niemand hat das Recht dazu? Bist du dir ganz sicher?

Ich bin mir sehr unschlüssig, was ich davon halten soll. Es KÖNNTEN viele Menschenleben gerettet werden, aber wann die Forschung einen Durchbruch erlangt ist auch noch abzuwarten. Zudem ist ein Embryo kein "richtiger Mensch" und kann kaum über sein Leben bestimmen... Nichtsdestotrotz kann sich aus diesen ein richtiges Leben entwickeln und Menschen nach Wünschen zu "basteln" sollte nicht in der Natur des Menschen liegen, das ist schon richtig.

Aber die Embryonen werden doch nach einer Abtreibung für die Forschung verwendet, nach einer Abtreibung tötet man das Leben doch eh, oder hab ich mal wieder in Biologie nicht aufgepasst?!
 
ich bin absolut dagegen
bevor man an mir rumfummeln will fahr ich lieber mit 200 gegen ne wand da können se nichts mehr mit mir anfangen^^
naja gut so verrückt auch nicht aber ich bin absolut dagegen
 
Niemand hat das Recht dazu? Bist du dir ganz sicher?

Nenn mir eine Person auf dieser welt, die das Recht hat über Leben und Tod einer anderen Person zu entscheiden hat!

Ich bin mir sehr unschlüssig, was ich davon halten soll. Es KÖNNTEN viele Menschenleben gerettet werden, aber wann die Forschung einen Durchbruch erlangt ist auch noch abzuwarten. Zudem ist ein Embryo kein "richtiger Mensch" und kann kaum über sein Leben bestimmen... Nichtsdestotrotz kann sich aus diesen ein richtiges Leben entwickeln und Menschen nach Wünschen zu "basteln" sollte nicht in der Natur des Menschen liegen, das ist schon richtig.

Logisch das ein Embryo nicht über sein leben bestimmen kann. Das wirst du bestimmt auch noch nicht können. Oder kannst du behaupten du darfst alles zu jederzeit, egal was? Tun und lassen was du willst?

Nur weil ein Embryo nicht in der Lage dazu ist, muss er direkt vernichtet werden?
 
Aber die Embryonen werden doch nach einer Abtreibung für die Forschung verwendet, nach einer Abtreibung tötet man das Leben doch eh, oder hab ich mal wieder in Biologie nicht aufgepasst?!


Stimmt, ist ja dan fast da gleiche.


Aber mal aus kleiner Hinweiß nebenbei, man muss nich den ganzen Menschen Klonen, man kann auch mit einzelnen Organen machen und da ist ja eigentlich gut weil ein Organ lebt ja eigentlich eh nicht^^
 
Nenn mir eine Person auf dieser welt, die das Recht hat über Leben und Tod einer anderen Person zu entscheiden hat!



Logisch das ein Embryo nicht über sein leben bestimmen kann. Das wirst du bestimmt auch noch nicht können. Oder kannst du behaupten du darfst alles zu jederzeit, egal was? Tun und lassen was du willst?

Nur weil ein Embryo nicht in der Lage dazu ist, muss er direkt vernichtet werden?

1. Richter in den USA - Todesstrafe?! Ok, da ist der Mensch meistens eigenverschuldet..

2. Wenn du meinst, dass man erst über sein Leben bestimmen kann, wenn man tun und lassen kann was man will, ist niemand in der Lage das zu tun. Ich könnte mich den physikalischen Gesetzen wiedersetzen -> Klappt nicht -> Ich kann nicht über mein Leben bestimmen.

Über "sein Leben" bestimmen meine ich, dass der Kleine nicht reden kann, sagen wo es weh tut oder grundsätzlich bestimmen kann, was er macht. Ich hoffe ich drücke es verständlich aus ^^
Das es rechtens ist, ein Embryo deswegen zu zerstören, ist falsch, das ist klar, irgendwo ist es bzw wird es ein menschliches Lebenwesen werden.
Schlimmer wäre die Sache doch wenn speziell Embryonen dafür "hergestellt" werden würden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Todesstrafe ist ein Gesetz welches sowieso von *fast* jedem "normalen" Land abgeleht wird, und eine Strafe, für eine bösartige Tat.

Bei der Todesstrafe wird man bestraft, weil man andere menschen mutwillig getötet hat.
In diesem Fall wird ein Embryo für "nichts" umgebracht - er hat keinem was getan.

Müsste in dem Fall nicht der Wissenschaftler der die Stammzellenforschung durchführt nicht auch die Todesstrafe bekommen?
Meiner Meinung nach schon.
 
Dan kannst du die Abtreibung aber auch als Mord gelten lassen.

Das ist immer so eine Sache Mensch oder nicht...
 
Klar, könnte man auch so sagen.
Es ist durch zwei Menschen entstanden, also wird es sich zu einen Menschen entwickeln, das steht ausser Frage.

Sollte nicht jeder hat das Recht haben, leben zu dürfen?
Find ich schon.
 
Müsste in dem Fall nicht der Wissenschaftler der die Stammzellenforschung durchführt nicht auch die Todesstrafe bekommen?
Meiner Meinung nach schon.

Nein, der/die jenige(n) sind die Eltern. Sie haben doch die Abtreibung zu verantworten.

Todesstrafe ist ein Gesetz welches sowieso von *fast* jedem "normalen" Land abgeleht wird, und eine Strafe, für eine bösartige Tat.

Bei der Todesstrafe wird man bestraft, weil man andere menschen mutwillig getötet hat.
In diesem Fall wird ein Embryo für "nichts" umgebracht - er hat keinem was getan.
Ok, mit der Todesstrafe hast du schon Recht, aber es gibt manchmal Fälle, wo die Beweislage einfach undeutig ist und die Menschen trotzdem zu Tode verurteilt werden. Heutzutage irgendwelche Gesetze zu finden, die einem erlauben, über den Tod zu entscheiden, könnte schwer werden.
Würden wir uns vor 60 Jahren über dieses Thema unterhalten wärs was anderes, wobei wir für dieses Gespräch wahrscheinlich ne Kugel bekommen würden ...

Sollte nicht jeder hat das Recht haben, leben zu dürfen?
Find ich schon.
Klar, was ist mit den zu Tode verurteilten? Bei solchen Themen sollte man schon alles genau erklären, durfte ich letztens schmerzhaft erfahren..:fuchtel:
 
Abtreibung ist meiner Meinung nach genau so schlimm!
Ist ja eigentlich auch schon ein Mensch...

Selbst einen Mörder mit der Todesstrafe zu bestrafen ist schwachsinn, da man ihm damit nur was gutes tut, nach dem Tod ist es aus ist für die meisten sicher besser wie bis zum Tod in gefangenschaft zu leben.

Außerdem kann man sich da ja auch irren.

Aber BTT ;)
 
Ich bin dafür , weil man daduch vieles erleichtern önnte und vielen Menschen helfen könne, aber man sollte halt falls möglich keine Bestien erschaffen

bin ab7er auch teilweise dagegen weil es dann bestimmt Regierunge ausnutzen werden.

sry das da so viele fehler sind aber meine rechte Hand ist gebrochen bzw. ich trage ne schiene und kann deswegen nict richtig tippen xD

werde auch in zukunft erstmal nicht viel mit diskutieren können weil ich @ home kein inet hab evtl. erst anfang november
 
hm... naja toll find ich dass net, aber vlt. wär da die heilung für Krebs drin, dass wär wieder rum geil, ich denke da wird was gutes rauskommen, aber wiederum was schlechtes, wie neue organische waffen XD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?