IDE--zu SATA converter geht nicht Hilfe!!

hallo bin zwar erst neu hier und habe im forum nichts der gleichen wegen meinem problem gefunden.

zu meinem problem:

meine freundin hat noch einen alten rechner und es gibt nur IDE steckplätze auf dem board.Da wir aber eine SATA von samsung (model:HD250HJ) geschenkt bekommen haben(ist so gut wie neu 10tage alt) habe ich mir gedacht kaufste einen konverter und abgehts =).aber "Bustekuchen" nix geht!!!

beim hochfahren wird sie angezeigt im bios kann ich sie auch auswählen beim booten. festplatte soll aber als 2 laufen habe noch eine richtige IDE drinenn mit 10GB mit betriebssystem..

hoffe ihr könnt mir mal schnell helfen


Converter:WINTECH BI-direction
Model:SAK-65
Mainboard:ASROCK K7S41GX


müsste mit den daten eigentlich langen:fuchtel:

PS:ja alle stecker sind richtig angeschlossen xD
 
will er denn jetzt immer von der anderen hdd booten oder was ist los ???
du müßtest doch im bios eigendlich auch die andere festplatte auswählen können ganz egal ob du die auf master oder slave stehn hast ??
oder taucht die nicht mehr auf wenn du die sata mit dem konverter drann hast ?
 
also es ist so die mit 10gb soll XP drauf lassen und die satat mit konverter zur speichererweiterung.....weil ich noch keine XP cd habe weil dan die sata als einzigste reinkommt

ABER wen ich den pc hochfahre zeigt er mir die SATA als slave (alles schön und gut) aber wen ich im windows bin wird nichts angezeigt von meiner sata festplatte trotz konverter und im geräte manager auch nichts
 
:fuchtel:also habe nochmal alles ausprobiert leider alles erfolglos:fuchtel:


gibt es hier keiner der vll ein paar ideen hätte wie man es zum laufen bekommt?????
danke im vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?