CPU Einstellungen im BIOS

New member
Guten Tag
Kann mir einer von euch sagen wie ich die Einstellungen der CPU richtig setze?
Will nicht das der CPU runtertaktet habe jetzt das C1 und Speedstep deaktiviert muss ich sonst noch was ändern?

Bzw. für was sind die anderen Einstellungen eigentlich?

Limit CPUID MaxValue?
Virtualisierung?
Execute Disable Bit?

p1020688ry8.jpg

Hätte dann noch ne Frage wegen dem RAM. Auf was stellt man Command Per Clock (CMD) auf 1T oder auf 2T?
 
warum möchtest du denn alles per hand einstellen werden bei auto falsche werte eingestellt ??
beim ram wenn der nach spezifikation läuft 1t wenn oc dann 2t
 
Wollte nur das der CPU nicht mehr runtertaktet wenn er nix zu tun hat. Und dann halt noch wissen für was die anderen Sachen sind. Kenn mich da halt net so aus.

Und was ist da genau der Unterschied zwischen dem 1T und 2T beim RAM?

Habe DDR3 mit 2000Mhz und bekomme sie im Everest nur als 1333Mhz angezeigt.
Kenne mich damit halt noch nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh aber is doch eigendlich von vorteil wenn er das tut ?
aber wenn du es ausmachen willst schalte c1e und speedstep aus

Bei guter Signalqualität kann man die ‘1T Command Rate’ wählen, bei der das Chip-Select-Signal im gleichen Takt wie das jeweilige RAS- oder CAS-Bitmuster über die Signalleitungen flitzt. Diese schnelle Betriebsart funktioniert, wenn überhaupt, meist nur mit einem einzigen DIMM in den Speicherslots.

Will man mehrere Speicherriegel nutzen, muss man meist die etwas langsamere 2T Command Rate wählen, bei der die Latenzzeiten um eine Taktperiodendauer länger sind - wie übrigens auch bei Registered DIMMs, bei denen die zusätzlichen Pufferchips die Adressleitungen entlasten.

ist etwas älter der kommentar aber er erklärt es grundliegend

kann dein board überhaupt ddr3 2000mhz ???
welches benutzt du denn ?
 
Board: Asus Striker II Extreme
CPU: Intel Q9550
RAM: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000)
 
Habe grad was von der ASUS Page kopiert: